NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Mike2801's avatar
Mike2801
Aspirant
May 01, 2020

Kurze Aussetzer bei Videokonferenz oder Gaming RBR50

Hallo Zusammen,

ich habe von Netzwerk und Co relativ wenig Ahnung Dies nur vorweg....

Wir haben das Glück eine Glasfaserleitung im Haus zu haben und daher normalerweise kein Problem mit der Bandbreite. Allerdings haben wir immer wieder kurze Aussetzer bei Whats App Video anrufen oder auch Videokonferenzen via MS Teams. Auch bricht öfter die Verbindung bei eine online Spiel mit der Nintendo Switch ab.

Unser set up:

Glasfaser mit 250mbit

Telekom Speedport W925V

Orbi RBR50 (als access point) und ein weitere Satellit

Streamen via Netflix und Co in hoher Auflösung funktioniert einwandfrei, aber bei Teams Video bekomme ich in unregelmässigen Abständen kurze Probleme bei Bild und Ton und das System sagt mir meine Internetleitung wäre schwach. Selbiges bei Whats App Video. Unter Wlan gibt es Aussetzer, nur mit Daten via Mobilfunk ist alles ok...

Woran kann das liegen ?

Vielen Dank

2 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Mike2801,

willkommen in der NETGEAR Community!

Ich möchte Dich zuerst bitten, dass Du die Endgeräte und die erwähnten Dienste (Netflix, WhatsApp Video, Videokonferenzen via MS Teams) auf Endgeräten testest, die direkt an den Speedport (ohne ORBI) angeschlossen sind. Tritt auch dann das Problem auf? 

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

• Mike2801's avatar
      Mike2801
      Aspirant

Halo Damian,

danke für Deine Rückmeldung. Ich werde den Vorschlag ausprobieren und melde mich zurück.

Vielen Dank

Mike