NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Potomek's avatar
Potomek
Tutor
Jan 20, 2021
Solved

Mehrere Orbi Mesh Router/Satelliten Kombinationen räumlich nah beieinander

Liebe Community, Ich plane in Zeiten von Corona, die Grundschule meiner Kinder mit einer/mehrerer Orbi WLAN Lösungen auszustatten. Ein Netzwerk über das gesamte Gebäude (400 Schüler) zu spannen, er...
  • DamianM's avatar
    Jan 26, 2021

Hallo Potomek,

willkommen in der NETGEAR Community!

Hiermit beantworte ich Deine Fragen:

1) Jeder Satellit wird bestimmt seinen Router erkennen, weil jedes ORBI System einen anderen Netzwerknamen (SSID) und anderes Kennwort hat. Wenn Du ein paar ORBI Systeme (also ein paar Router) benutzt, hast Du gleichzeitig ein paar separate Netzwerke.

2) Die Satelliten werden am Anfang synchronisiert, deshalb "wissen" sie, welchem Router sie gehören. Es entsteht die sogenannte Backhaul Verbindung (5GHz) zwischen dem Router und den Satelliten und das ist die Basis für die Kommunikation.

3) Man kann die Satelliten mit dem ORBI Router per WLAN oder per LAN verbinden. Man kann es auch über einen Switch machen. Jeder Satellit kann nach dem Reset mit einem anderen Router verbunden werden. 

WICHTIG:

ORBI Home (z.B. RBK50) unterstützen bis 6 Satelliten mit einem ORBI Router, ORBI PRO (AC) auch 6.  ORBI PRO (AX) - 4 Satelliten. 

Maximal kann man mit einem Router (also mit einem ORBI System) theoretisch bis 254 Clients verbinden aber wegen Qualität der Verbindung empfehlen wir maximal einige Dutzend anzuschließen. 

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
    Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team