NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
taddels
Feb 10, 2020Aspirant
Nachteile RBR50 als AP am DSL-Router
Hallo Community, ich stehe einem Wechsel zu DSL bevor und besitze bereits das ORBI Mesh System mit 2 Satelliten. Leider bin ich mittlerweile mit Halbwissen unterwegs, daher fehlt mir das Grundlegende ...
- Feb 12, 2020
Hallo taddels,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn Deine DSL-Leitung 100 Mbit/s schnell ist, kann das Internet auch über das Orbi-System nicht schneller funktionieren, auf keinem Endgerät.
Wenn die FritzBox ein DSL Modem-Router bei Dir ist, empfehle ich Dir bestimmt, das Orbi-System als Access Point zu konfigurieren. Die mit dem Orbi verbundenen Geräte werden dann miteinander mit der Geschwindigkeit bis 1GBit/s kommunizieren können, aber die Geschwindigkeit des Internets bleibt bis 100Mbit/s (eine Begrenzung des Anbieters).
RBK50 besitzt Gigabit Ethernet Ports sowie verfügt über WLAN AC3000 (1733 + 866 + 400Mbps).
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
taddels
Feb 12, 2020Aspirant
Super, danke. Mir ging es nur um die Kommunikation innerhalb des Orbi bzw. der Geräte, die am Orbi angeschlossen sind. Dass das Internet nicht schneller wird, ist mir klar. War vielleicht missverständlich.
Danke für die Hilfe! Dann passt ja alles.
Danke für die Hilfe! Dann passt ja alles.