NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Retired_Member's avatar
Retired_Member
Mar 29, 2021
Solved

NETGEAR Orbi RBK752 am Kabelmodem

Hallo Leute :smileyhappy:   da ich mich mit der Thematik leider nicht so gut auskenne, hoffe ich, ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich besitze die Fritz Box 6660 --> Kabelmodem (DOCSIS 3....
  • DamianM's avatar
    Mar 30, 2021

Hallo Retired_Member,

willkommen in der NETGEAR Community!

NETGEAR hat auf dem deutschen Markt nur reine Router im Angebot, keine Modem-Router. Eine Ausnahme stellen nur DSL-Modem-Router dar aber diese kann man eigentlich immer seltener treffen. Das CBK752 ist also kein Modell für den deutschen Markt. 

Das RBK752 ist ein reiner Router, der mit jedem Modem zusammenarbeiten soll, unabhängig von dem Hersteller. Man muss jedoch die beiden Geräte über Ethernet-Kabel miteinander verbinden, damit es funktionieren kann. 

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
    Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team