NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
7egacy
Sep 03, 2019Aspirant
Netgear Orbi RBR20 + RBS20 kein Firmware Update über Router möglich
Hallo, ich betreibe ein RBR20 mit 3 RBS20 Sateliten im AP-Modus, alle mit der Firmware 2.3.5.26. Es funktioniert soweit auch alles bis auf die Firmware Updates und den Config Sync, trotz dessen d...
CrimpOn
Sep 03, 2019Guru - Experienced User
The Netgear GS728TPv2 is an impressive switch, and may be "too smart" for the Orbi environment. Some forum members have reported problems with switches that have IGMP and power saving features. I would first try to turn off all IGMP features.
An inexpensive solution may be to pick up a cheap "dumb" gigabit switch. Many are under $30US. If Orbi works correctly connected to the dumb switch, this will implicate the GS728TPv2 as the problem.
Google Translation:
Der Netgear GS728TPv2 ist ein beeindruckender Switch und für die Orbi-Umgebung möglicherweise "zu intelligent". Einige Forumsmitglieder haben Probleme mit Switches gemeldet, die über IGMP- und Energiesparfunktionen verfügen. Ich würde zuerst versuchen, alle IGMP-Funktionen auszuschalten.
Eine kostengünstige Lösung könnte darin bestehen, einen billigen "dummen" Gigabit-Switch zu kaufen. Viele sind unter 30 US-Dollar. Wenn Orbi ordnungsgemäß mit dem Dumb-Switch verbunden ist, liegt das Problem beim GS728TPv2.
- 7egacySep 03, 2019Aspirant
Habe am GS728TPv2 testweise das IGMP-Snooping deaktiviert und die Orbis neugestartet. Das hat jedoch leider nicht zum Erfolg geführt.
Einen anderen "dummen" Switch kann ich durch bauliche gegebenheiten nicht für alle Sateliten nutzen, somit muss ich es mit dem GS728TPv2 irgendwie hinbekommen. Außerdem kann ich auf IGMP Snooping nicht verzichten da ich dies für Entertain TV von der Telekom benötige.
Ich hoffe jemand hat noch eine hilfreiche Idee...
- HarryStSep 04, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo 7egacy,
willkommen in der NETGEAR Community.
Da es ja anscheinend keine Probleme gibt, wenn Du die Satelliten am Router anschliesst, muss das Problem beim Switch liegen.
Ich weiss nicht, was Du schon alles ausprobiert hast, aber der GS728TPv2 muss konfiguriert werden, d.h. Du musst ein VLAN einrichten und alle drei Satelliten in das VLAN einfügen.
Lass mich wissen, wie es weitergeht.
Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community- 7egacySep 04, 2019AspirantIch habe beim Switch in Richtung VLANs noch nichts konfiguriert, da ich dachte das dies nur notwendig ist wenn ich mein Netz nochmal unterteilen möchte
Oder kommunizieren die Orbis vielleicht über ein VLAN welches der Switch blockiert?