NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
7egacy
Sep 03, 2019Aspirant
Netgear Orbi RBR20 + RBS20 kein Firmware Update über Router möglich
Hallo, ich betreibe ein RBR20 mit 3 RBS20 Sateliten im AP-Modus, alle mit der Firmware 2.3.5.26. Es funktioniert soweit auch alles bis auf die Firmware Updates und den Config Sync, trotz dessen d...
HarrySt
Sep 04, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo 7egacy,
der Switch weiss ja nicht, wohin er die ganzen Infos schicken soll.
Wenn Du alles in ein VLAN packst, müsste das funktionieren.
Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community
7egacy
Sep 04, 2019Aspirant
Es gibt die VLAN Einstellung einmal unter dem Punkt Switching und einmal unter dem Punkt Routing. Da ich den Switch nicht für Routing nutze muss ich hier sicher nicht einstellen, oder?
Unter dem Punkt Switching ist das default VLAN 1 bereits erstellt und sämtlichen Ports auf dem Switch zugewiesen. Woran könnte es noch liegen?
- 7egacySep 04, 2019Aspirant
Habe testweise mal den Orbi Router und den Satelit in ein eigenes VLAN konfiguriert und habe die Firmware Seite über das Handy im WLAN aufgerufen, auch hier keine Veränderung. Es muss also an etwas anderem liegen denke ich.
- 7egacySep 04, 2019Aspirant
Was vielleicht auch noch ganz hilfreich ist: Wenn ich im Router bin sehe ich unter angeschlossene Geräte die Sateliten als korrekt verbunden über Lan-Kabel. Wenn ich mich auf einem Satelit einlogge zeigt er mir in der Übersicht an das er nicht mit dem Router verbunden ist. Die Sateliten funktionieren trotzdem bestens. Wenn ich mit einem verbunden bin kann ich sowohl den Orbi Router als auch meine FritzBox und andere Netzwerkgeräte pingen.
- HarryStSep 05, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo 7egacy,
kannst Du mal versuchen, Router und Satellit per Wifi zu verbinden? Also einfach Kabel rausziehen?
Ich glaube, dass bei einer Kabelverbindung der Wifi-Backhaul deaktiviert wird und das die ganzen Probleme verursacht.
Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community