NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
BaSte
Feb 23, 2020Aspirant
Obri RBK50 zeigt verbundene Geräte nicht an
Hallo, nach einem Stromausfall gestern zeigt mir das Orbi System weder über die App noch über den Browser die korrekte Anzahl der verbundenen Geräte an. Geräte, die nicht angezeigt werden können jedo...
DamianM
Feb 25, 2020NETGEAR Moderator
Hallo BaSte,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du es in verschiedenen Browsern getestet hast?
Hast Du versucht, die Orbi-App erneut zu installieren?
Hast Du das Orbi-System als Router oder als Access Point konfiguriert?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- BaSteFeb 25, 2020Aspirant... getestet habe ich das mit Edge und Chrome, Resultate sind identisch.
Die Orbi-App habe ich neu installiert und das System neu eingerichtet. Keine Veränderung.
Das Obri-System nutze ich als Router. Es ist an eine Fritzbox 7590 angeschlossen, die ein DSL-Modem hat und sich beim Internetanbieter “einwählt”.
Gruß BS- DamianMFeb 25, 2020NETGEAR Moderator
Hallo BaSte,
wenn das Orbi bei Dir als AP konfiguriert wurde, hast Du bestimmt das Kabel von dem ersten Router an den Internet-Port am Orbi-Router angeschlossen?
Ändert es etwas, wenn Du die Endgeräte neu verbindest?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- BaSteFeb 25, 2020Aspirant... der Orbi-System ist bei mir als “Router” (und nicht als AP!) konfiguriert und hat ja so auch bis zum Stromausfall funktioniert. Seit dem werden nicht alle verbundene Geräte angezeigt (4 fehlen: Window10 Rechner, iPod, iPad und iPhone, alle per WLAN).
Der Orbi “Router” hängt per LAN Kabel an der Fritzbox.
Was kann ich nun noch genau tun?
Gruß BS