NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
KlausF
Dec 07, 2020Tutor
Orbi gibt Muilticast / COAP Protokoll nicht weiter
Orbi gibt Muilticast / COAP Protokoll nicht weiter Fritzbox verabeitet Multicast / COAP am LAN Eingang nicht. Aufbau: Fritzbox 6490 (freie Version, aktuelle Firmaware) am Vodafone/Unitymedia Kabel...
Th3K3y
Jan 16, 2021Tutor
Hallo,
ich habe dieselbe Erfahrung gemacht und mir konnte der Support nicht weiterhelfen, bzw. hat auf AVM gezeigt und AVM auf Netgear.
Da ich leider eine gemanaged Firtzbox habe, konnte ich die geforderten Infos vom Support nicht mehr liefern, da mit die EInstellungen dazu fehlen.
Ich habe es so gelöst, dass ich den Raspbian ins Wlan gehängt habe, dadurch kommen alle COAP Pakete an.
Ich würde mir unter aktuellen Lage kein netgear Gerät mehr kaufen. Für den Preis des Orbis hätte ich a. eine funktionierende Weitergabe von COAP erwartet und b. einen engagierten Support, der mir auch wirklich versucht zu helfen.
Grüße
KlausF
Jan 17, 2021Tutor
WLAN ist für mich aktuell noch keine Alternative. Ist ein kleiner Mini-Server der einige Aufgaben mehr erledigt..
Der Support hat mir jetzt am 15.01.2021 gesschrieben, dass Sie den Fall doch weiter bearbeiten können / werden. wollen jetzt einige Logs haben.
Die WLAN-Abdeckung beim ORBIS ist echt super, aber einige Dinge leider fehlerhaft, zb. dass nicht alle Netzwerkgeräte angezeigt werden, obwohl diese verbunden sind. Und natürlich das COAP-Problem. Für den Preis schon ärgerlich.
- Th3K3yJan 18, 2021Tutor
Kannst du bitte das Ergebnis vom Support hier mit uns teilen? Ich habe genau dasselbe Problem wie du, von daher, falls ich helfen kann, gib mir gern Bescheid.
Hier ist mein damaligerThread bei netgear: https://community.netgear.com/t5/Orbi/RBK-50-AP-Mode-UDP-Multicast/m-p/1924092#M3015
- KlausFJan 20, 2021Tutor
mache ich, bis jetzt gibt es noch kein Update. Deinen Thread kannte ich.
- ellegiFeb 06, 2021Aspirant
Ich entschuldige mich für die Fehler, verwende aber Google Translate.
Ich habe auch mit diesem Problem zu kämpfen und ich habe die Hilfe kontaktiert. Ich habe ihm auch ein ziemlich technisches Video gezeigt, in dem ich das Problem mit dem Wireshark-Schnüffler gezeigt habe. Wenn das Gerät über ein Ethernet-Kabel verbunden ist, werden die COAP-Pakete nicht erneut übertragen, sondern über WLAN werden die Pakete übertragen.
Der Support besteht darauf, dass die Topologie nicht unterstützt wird, aber sie sind falsch, da ich auch versucht habe, die Satelliten auszuschließen und nur die Verbindung mit dem Hauptgerät zu verwenden. Ich glaube, dass das Problem, das auf sehr wenige Benutzer beschränkt ist, nicht die Mühe macht, es zu lösen.
- KlausFFeb 08, 2021Tutor
zur Info:
Vom Support gibt es keine Lösung, bzw. wurde mir heute am 08.02.2021 mitgeteilt, dass Sie nicht weiter unterstützen, weil ich 2 meiner 3 Geräte bei Ebay gekauft habe und der Verkäufer dort kein autorisierter Verkäufer ist.
Mag sich jeder ein eigenes Urteil über dieses Vorgehen und Fehlerbehandlung bilden
- KlausFFeb 11, 2021Tutor
letzte Nachricht vom Support am 10.02.: da keine Netgear-Garantie vorliegt, kann nur Gewährleistung gegen den Händler beansprucht werden. Das dieser das Problem auch nicht lösen kann ist wohl klar.
Laut Netgear ist nicht sicher, dass das Gerät / Software fehlerhaft ist. Dies ist auch kein Wunder, weil man sich mit Dokumenten/Beschreibungen und Logs nicht auseinander gesetzt hat. Zumindest gab es dazu keine Rückmeldung.
Ich werde da nun keine weitere Energie reinstecken.
- ArgozeloMar 03, 2021Aspirant
I have exactly the same problem.
Did you get some solution ?
- KlausFMar 04, 2021Tutor
Hello,
sorry no solution. Support will not help. Perhaps you have more luck if you contact support. They will not support me, because I bought the devices not by an official dealer.
Regards
Klaus