NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Mperson
Jan 23, 2021Aspirant
Orbi in den AP Modus
Hallo, ich möchte meinen Orbi RBK 852 in den AP Modus versetzen. Ich bin nach der unten angehängten Anleitung vorgegangen, leider komme ich ich nicht auf die Konfigurationsseite. Ich habe dies mit...
DamianM
Jan 25, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Mperson,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn ein Router im AP-Modus arbeitet, soll er mit dem Hauptrouter über den WAN-Port verbunden sein. Ist es so bei Dir?
Wenn die Konfiguration als AP fertig ist, kannst Du den Access Point von ORBI über seine IP-Adresse erreichen. Diese findest Du auf der Konfigurationnseite des Hauptrouters oder Du sollst einfach die IP-Adresse eintragen, die Du statisch eingestellt hast.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Mperson
Jan 25, 2021Aspirant
Hallo DamianM,
Danke für die Antwort. Das Problem ist, dass ich den Router erst garnicht in den AP laut Anleitung bekomme. Wenn ich den Router Resette komme ich via IP oder Orbilogin.com nicht auf den Router drauf. Mit diversen Endgeräten mit Kabel und WLan probiert.
Mit der Orbi App funktioniert es nach dem 3 Anlauf das Gerät wieder am laufen zu bekommen.Wenn ich dann via IP mich anmelde komme ich auf die Box drauf. Von dort aus kann ich die Box in den AP Modus schalten, aber fie Box bleibt auch nach einem Neustart in Leuchtend Magenta.
Ich befürchte schon das der Router einen defekt hat. Heute habe ich die neuste Firmeware manuell installiert, aber auch damit existiert das Problem weiter.
LG
Danke für die Antwort. Das Problem ist, dass ich den Router erst garnicht in den AP laut Anleitung bekomme. Wenn ich den Router Resette komme ich via IP oder Orbilogin.com nicht auf den Router drauf. Mit diversen Endgeräten mit Kabel und WLan probiert.
Mit der Orbi App funktioniert es nach dem 3 Anlauf das Gerät wieder am laufen zu bekommen.Wenn ich dann via IP mich anmelde komme ich auf die Box drauf. Von dort aus kann ich die Box in den AP Modus schalten, aber fie Box bleibt auch nach einem Neustart in Leuchtend Magenta.
Ich befürchte schon das der Router einen defekt hat. Heute habe ich die neuste Firmeware manuell installiert, aber auch damit existiert das Problem weiter.
LG
- DamianMJan 26, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Mperson,
benutze bitte die ORBI App erst danch der abgeschlossener Konfiguration des Gerätes.
Wenn Du keinen Zugriff zu der Konfigurationsseite nach dem Reset hast, trenne bitte das ORBI System von dem Hauptrouter und versuche dann noch mal mit den neutralen Daten: "orbilogin.net" oder "192.168.1.1" .
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- MpersonJan 26, 2021AspirantHi,
Wenn ich den Router resette sind alles Kabel von dem Router entfernt und trotzdem komme ich nicht drauf. Ich habe den Router gerade das 5 mal hintereinander resettet.
LG