NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Fuma3000
Feb 12, 2021Aspirant
Orbi Outdoor blinkt gelb/orange
Mein Orbi Outdoor blinkt in regelmäßigen Abständen (ca. alle 2 Minuten für eine Dauer von ca 15 Sekunden) Gelb bzw. Orange. Er funktioniert aber einwandfrei und liefert beste Ergebnisse! Die Blin...
Fuma3000
Feb 13, 2021Aspirant
Daran hab ich auch schon gedacht. Auffällig bei mir: Abends blinkt es häufiger als tagsüber. Deswegen auch meine Überlegung wegen den Temperaturen. Aber ist ja eigentlich ein Outdoor Gerät. Es ist bei uns zwar kalt, aber nachts auch "nur" ca. -5 Grad. Sollte er abkönnen.
IoannisDM
Feb 15, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo Fuma3000,
der RBS50Y Temperaturbeständigkeit von: -20°C bis +50°C.
Orange LED indiziert im Normalfall, dass die Verbindung steht aber mittelmäßig ist. Sollten Sie die Möglichkeit haben, könnten Sie Ihren RBS50Y etwas näher an den Router umpositionieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- Fuma3000Feb 16, 2021Aspirant
Hallo IoannisDM
Danke für Deine Rückmeldung. Die LED leutete nicht gelb, sondern blinkte. Auch war sowohl in der App als auch Weboberfläche die Verbindung immer als grün, bzw gut angezeigt.
Den Orbi Outdoor näher an den Router zu platzieren, sehe ich als nicht logisch an. Denn es hat ja bislang funktioniert.Spannend finde ich, dass spebla ähnliches berichtet.
Nachdem die Temperaturen etwas gestiegen sind, ist das blinken zunächst weniger geworden (Intervall) und nachdem die Temperaturen wieder halbwegs im Plus-Bereich waren, hat es komplett aufgehört.
Würde mich interessieren was spebla dazu berichten kann.
- speblaFeb 16, 2021Initiate
Hallo Fuma3000 ,
ich musste nur etwas schmunzeln über die Antwort von IoannisDM .
Wie Du schreibst, es funktinioerte an diesem Standort bisher einwandfrei und ohne oranges blinken. Erst als die Temperaturen so in den Keller gingen, begann es.
Und seit die Temperaturen wieder positiv sind, hat auch das blinken wieder aufgehört. ;-)
Und auch ich kann bestätigen, dass in der Weboberfläche die Verbindung grün (verbunden) leuchtete. hatte schon einen Satelit, wo es als rot (schlecht) aufleuchtete. Ich kenne also auch schlechte Verbindungen.