NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

DomLo's avatar
DomLo
Follower
Jan 02, 2021
Solved

Orbi Pro SRK60 mit 2 Routern?

Hallo Community.

Ich habe ein Orbi Pro SRK60 Router mit 3 Satellites dazu, jedoch habe ich das Problem, dass einige Etagen trotzdem keinen WLAN-Empfang haben. Daher die Frage: Kann ich in das bestehende System noch einen weiteren Router integrieren? Also so, dass man in der obersten Etage einen Router anschließt und in der Untersten und den Zwischenbereich mit Satellites abdeckt und alle über die gleiche IP laufen?

Vielen Dank!

• Hallo DomLo,

herzlich willkommen in der Community und ein frohes neues Jahr! :)

Wenn Sie zwei Orbi Router nutzen, werden Sie zwei getrennte Netzwerke haben. 

Wenn die Distanzen zu groß sind, können Sie entweder die Satelliten umpositionieren, per Ethernet-Backhaul mit dem Router verbinden und/oder einen weiteren Satelliten Ihrem Netzwerk hinzufügen.

Für die Ermittlung der bestmöglichen Positionierung Ihrer Satelliten können Sie einen WiFi analyser auf Ihr Handy laden.

Zudem können Sie auch Ihr Modem in den Bridge-Modus setzen, um Signalüberschneidungen zu verringern.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

1 Reply

• IoannisDM's avatar
    IoannisDM
    NETGEAR Employee Retired

Hallo DomLo,

herzlich willkommen in der Community und ein frohes neues Jahr! :)

Wenn Sie zwei Orbi Router nutzen, werden Sie zwei getrennte Netzwerke haben. 

Wenn die Distanzen zu groß sind, können Sie entweder die Satelliten umpositionieren, per Ethernet-Backhaul mit dem Router verbinden und/oder einen weiteren Satelliten Ihrem Netzwerk hinzufügen.

Für die Ermittlung der bestmöglichen Positionierung Ihrer Satelliten können Sie einen WiFi analyser auf Ihr Handy laden.

Zudem können Sie auch Ihr Modem in den Bridge-Modus setzen, um Signalüberschneidungen zu verringern.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team