NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ogebert
Jan 17, 2021Aspirant
Orbi Pro und CoAP
Mahlzeit!
Ich habe hier zu hause ein internes Netzwerk (SRR60 + 2 SRS60, über Kabel verbunden), in dem ein paar Shelly Devices laufen. Der SRR läuft im Router-Modus.
Um es kurz zu machen: Firmware für alle ist aktuell, die Shellys beziehen IP-Adressen (die Leases ändern sich nicht, sprich die IPs bleiben konstant), sind über Alexa, die Shelly App und direkt über den Browser ansteuerbar und funktionieren einwandfrei.
Manchmal sind ein paar der Shellys auch über z.B. iobroker sichtbar und steuerbar. Ein Switch tritt allerdings nie in Erscheinung. Alle Shellys hängen per WiFi an den SRS, keiner direkt am SRR. Der Shelly, der nie sichtbar ist, hängt als einziger am zweiten SRS, der Rest am ersten SRS.
IGMP Proxying ist aktiv:
Die Situation ist ziemlich unbefriedigend - vor allem, weil man, wenn man in den Foren so liest, den Eindruck gewinnt, dass die Orbis mit dieser Art "Traffic" eher schlecht funktionieren.
Irgendwelche Ratschläge, was ich noch machen könnte, bzw. läuft was offensichtlich falsch?
Danke im Vorraus!
OliG
3 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo ogebert,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird ein Switch in Deinem Netzwerk (am 2.Satelliten) nicht erkannt. Der Switch funktioniert jedoch als Verteiler richtig. Andere Geräte werden richtig erkannt.
Ich bräuchte von Dir bisschen mehr Informationen, vor allem:
-Hast Du die GUI des zweiten Satelliten geprüft?
-Haben die ORBI Geräte aktuelle FW-Versionen?
-Hast Du den Switch mit einem anderen Kabel getestet?
-Könntest Du mir Deine Netzwerk-Topologie mit den Modellbezeichnungen als Anhang schicken?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- ogebertAspirant
Hi,
nein, nicht ganz. "Shelly" ist sowas https://shelly.cloud/products/shelly-25-smart-home-automation-relay/ - also ein SmartHome Device, das per CoAP-Protokoll über WLAN Daten verschickt.
Es gibt im Netz auch Switches (alle von Netgear), aber um die ging es mir nicht. Ändert das die Liste der Dinge, die Du benötigst?
Soviel kann ich sagen: Die Firmware ist überall aktuell.
MfG,
Oliver
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo ogebert,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn Du die GUI des zweiten Satelliten öffnest, wird der betroffene Switch erkannt?
Hast Du ein anderes Kabel getestet?
Wird der Switch erkannt, wenn Du ihn direkt mit dem ORBI Router verbindest?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team