NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Rene0815's avatar
May 17, 2020
Solved

Orbi Rbk 20 schlechte 5 ghz Leistung Terrasse

Hallo ins Forum, seit gestern nutze ich das Orbi RBK 20. Grund war u. a. ein zuverlässiges Mesh im Haus mit 5 ghz, da mein alter Router nur 2,4 kann und mein IPhone mit eingeschalteten Bluetooth kei...
  • IoannisDM's avatar
    IoannisDM
    May 21, 2020

Hallo Rene0815,

die Außenwände können natürlich hier ein großes Hindernis darstellen und aus diesem Grunde im Außenbereich kein WLAN-Empfang mit Ihrem Handy haben. Da Sie "Enable Implicit BEAMFORMING", "Enable MU-MIMO" und "Enable Fast Roaming" aktiviert haben, kann ich Ihnen empfehlen, dass Sie sich einen WiFi-Analyser auf Ihr Handy installieren und mit diesem die best mögliche Position und Kanäle (durch festgelegte Kanäle können womögliche Signalüberschneidungen eliminiert/reduziert werden) ermitteln. Die Kanäle für 2,4GHz und 5GHz können Sie im Orbi-GUI unter ADVANCED > Setup > Wireless Setup festlegen. Zusätzlich stellen Sie noch einmal sicher, dass der Router und Satellit nicht auf dem Boden und auf einer metallenen Oberfläche platziert sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team