NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Tailorluis
Apr 06, 2019Aspirant
Orbi RBK 23 mit Connectbox betreiben
Ist grundsätzlich der Betrieb des ORBI RBK23 an einer Connect Box (Kabelmodem und Router von Unitymedia) möglich? Die Connectbox kann ich nicht im Bridge Modus betreiben. Ich weiß nicht, ob das ein P...
- Apr 09, 2019
Hallo Tailorluis,
willkommen in der NETGEAR Community.
Der Betrieb des ORBI Systems hinter einem anderen Router ist gar kein Problem.
Einfach das ORBI System vor der Verbindung mit dem anderen Router in den AP Modus versetzen, damit kein DoubleNAT entsteht.
Anschließend können dann die Satelliten im Haus verteilt werden, sobald diese das erste Mal mit dem Router verbunden waren.
Bei 2 Etagen würde ich empfehlen, dann zusätzlich DaisyChain zu aktivieren, heißt das sich die Satelliten auch untereinander verbinden und nicht jeder zum Router.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR
FrankHe
Apr 09, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Tailorluis,
willkommen in der NETGEAR Community.
Der Betrieb des ORBI Systems hinter einem anderen Router ist gar kein Problem.
Einfach das ORBI System vor der Verbindung mit dem anderen Router in den AP Modus versetzen, damit kein DoubleNAT entsteht.
Anschließend können dann die Satelliten im Haus verteilt werden, sobald diese das erste Mal mit dem Router verbunden waren.
Bei 2 Etagen würde ich empfehlen, dann zusätzlich DaisyChain zu aktivieren, heißt das sich die Satelliten auch untereinander verbinden und nicht jeder zum Router.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR
- TailorluisApr 09, 2019Aspirant
Hallo FrankHe,
vielen Dank für die Antwort! Die hat meine Unsicherheit geklärt.
Beste Grüße