NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Looki's avatar
Looki
Aspirant
Jan 06, 2021

Orbi RBK 50 Zugriff auf vorgeschaltete Netzwerke

Hallo zusammen,

ich habe an einem DSL Anschluss eine Fritzbox 7590 mit Zugang zur Telekom eingerichtet. Über die Fritbox sind auch meine DECT Telefone erreichbar und eine DynDNS Verbindung zu einer anderen Fritzbox eingerichtet.

Hinter diese Fritzbox habe ich ein Orbi System (Router und Satellit) angeschlossen. Der >Orbi-Router befindet sich im Router Mode damit ich einzelne Geräte als Kindersicherung sperren kann.

Nun möchte ich aus dem Lan des Orbi (192.168.1.0) auf den Fritzboxrouter (192.168.0.1) und auf das verbundene Lan des DynDNS Routers (193.168.2.0) zugreifen können aber diese klappt leider nicht. Vom Fritzbox Router (192.168.0.1) klappt die Verbindung zum DynDNS Router perfekt.

Wo kann ich hier noch etwas einstellen damit ich den Zufriff auf die vorgeschalteten Netzwerke hin bekomme?

Viele Grüße

Looki

6 Replies

• Kurzes Update:

Es geht nur über das am Orbi angeschlossene LAN nicht. Über das WLAN funktioniert es.

• DamianM's avatar
      DamianM
      NETGEAR Moderator

Hallo Looki,

willkommen in der NETGEAR Community!

Könntest Du mir bitte Dein Netzwerk als eine Skizze (zusammen mit den IP-Adressen) darstellen? 

Freundliche Grüße,
      DamianM
      NETGEAR Team 

• Looki's avatar
        Looki
        Aspirant

Hallo Damian,

ich habe mal eine Übersicht des Netzwerkes erstellt, ich hoffe es hilft weiter.

Wie gesagt vom WLAN der Orbi ist ein Zugriff auf die vorgeschalteten Netzwerke möglich aber nicht vom LAN des Computers im gleichen Netz.

Viele Grüße

Looki