NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

jKnaack's avatar
jKnaack
Tutor
Jun 03, 2021
Solved

Orbi RBK20 erweitern

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Orbi RBK20 mit einem RBS20 und will diese nun erweitern. Leider sind einzelne RBS20 nur sehr teuer zu bekommen. Gibt es eine Möglichkeit hier auf einen anderen Sateliten zu wechseln oder sind die untereinander nicht kompatibel?

Gruß

• Hallo jKnaack,

mit Ihrem RBR20 ist der RBS50 als auch die folgenden Orbi Satelliten kompatibel: RBS10, RBS20, RBW30 und RBS40.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

5 Replies

• IoannisDM's avatar
    IoannisDM
    NETGEAR Employee Retired

Hallo jKnaack,

herzlich willkommen in der Community! :)

Orbi WiFi 5 (nicht Pro) Produkte sind mit weiteren Orbi WiFi 5 (nicht Pro) Produkten kompatibel. Es könnte für Sie der RBS10 in Frage kommen, jedoch ist dieser Dual-Band, wo das dedizierte 5GHz Band für die Verbindung zwischen Orbi Router und Orbi Satelliten entfällt. Im Falle des RBS10 wird das 5GHz Band simultan für die Backhaul Verbindung sowie zum Datentransfer zum Endgerät genutzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

• jKnaack's avatar
      jKnaack
      Tutor
      Danke @loannnisDM

Also kann ich aber zum Beispiel auch einen rbs50 verwenden?!

Finde das alles nicht gerade übersichtlich. Schöner wäre wenn man sehen könnte mit was das jeweilige system erweiterbar ist 🤷

Aber ich glaube das hilft schon einmal.

Gruß
      • IoannisDM's avatar
        IoannisDM
        NETGEAR Employee Retired

Hallo jKnaack,

mit Ihrem RBR20 ist der RBS50 als auch die folgenden Orbi Satelliten kompatibel: RBS10, RBS20, RBW30 und RBS40.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team