NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Sonic_76
Dec 04, 2021Aspirant
Orbi RBK353 auch als Switch?
Hallo zusammen, ich möchte mir die Orbi RBK353 kaufen und vor dem Kauf habe ich noch eine Frage. Kann ich die Ports auch als Switch nutzen? Motiv ich habe eine NASS [Synology DS220+] und diese ...
Sonic_76
Dec 04, 2021Aspirant
Hallo nochmal,
ich weiß ich nerve ^^ Würden zwei RBK50 ebenfalls für meinen Bereich ausreichen? Brauche wlan nur im EG und im 1.OG. (ca. 2x 80m²) Oder sind diese eher nicht zu empfehlen und ihr ratet mir eher 3 stk, also ein Router und 2x Satellite zu installieren? Wäre meine Frage oben mit den RBK50 eher nichtig und ich müsste mir einen extra switch anschließen um das mit meiner NASS zu realisieren?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Sonic
Sonic_76
Dec 07, 2021Aspirant
Bitte löschen! Habe meine Antworten schon telefonisch vom Support heute bekommen. Richtig erbärmlich das ganze hier und das hier net sich Forum/Community, lächerlich. Seit Tagen gepostet und niemand der Admins oder Wissenden antworten ^^
- DamianMDec 14, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Sonic_76,
willkommen in der NETGEAR Community!
Vielen Dank für Deine Geduld.
Die ORBI Home-Produkte kann man eventuell nur als Access Points konfigurieren und an sie die Clients per Ethernet oder WLAN anschließen. Sie besitzen jedoch keine LAG-Funktion. Das LAG besitzen unsere Business-Produkte wie z.B. SXK80.
Die Reichweite kann man eigentlich nur zu Hause testen, weil jede Umgebung anders ist (Wände, Baumaterialien, elektrische Geräte). Das RBK50 (kein AX-Standard) ist jedoch bestimmt stärker als das RBK350.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team