NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Shinou
Jun 18, 2020Aspirant
Orbi RBK50 verliert ständig die Internetverbindung
Moin, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In meinem Haus ist seit einigen Wochen ein Orbi Router + 1 Satellit im Router-Modus hinter den Speedport W724V geschaltet. Die Wifi Signalstärke hat s...
Shinou
Jul 16, 2020Aspirant
Moin,
am Speedport habe ich diesbezüglich keine Einstellungen verändert. Unter speedport.ip finde ich auch keine Möglichkeit zwischen Router- und Access Point-Modus zu wechseln. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, jedoch vermute der Speedport läuft im Router Modus?
WLAN Frequenzbänder sind am Speedport ausgeschaltet und DHCP (Adressen werden zwischen 192.168.2.100 und 192.168.2.199) ist eingeschaltet. Falls das weiterhilft.
Liebe Grüße
DamianM
Jul 16, 2020NETGEAR Moderator
Hallo @Shinou,
ich möchte Dich bitten, mir einen Screenshot von der folgenden Seite (ORBI) zu schicken: Erweitert --> Administration --> Router Status. Du kannst es auch über den privaten Kanal machen.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- ShinouJul 31, 2020Aspirant
Das Problem war anscheinend, dass Orbi und Speedport im Router-Modus liefen. Orbi ist jetzt im AP-Modus und es gab bisher keine Abbrüche mehr.
- DamianMJul 31, 2020NETGEAR Moderator
Hallo @Shinou,
ich freue mich sehr, dass es jetzt funktioniert!
Ich möchte Dich bitten, meine Antwort als "Akzeptierte Lösung" zu markieren, damit andere Kunden schnell die Lösung finden können.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team