NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Franzmann
Jul 22, 2019Tutor
Orbi RBK53 - Geschwindigkeit am Satelliten
Hallo, ich habe am Samstag ein RBK53 installiert. Der DSL-Anschluss ist im Keller und da sind am Router 600 Mbit/s. Der erste Satellite steht zwei Stockwerke darüber (zwei Decken und ca. 6 Meter)....
- Jul 29, 2019
Hallo Franzmann,
tut mir Leid das es nicht wie erwartet funktioniert hat.
In diesem Fall muss ich dich leider an den Telefon-Support verweisen, da wir mit dem was wir machen können, hier in der Community, jetzt am Ende angelangt sind.
Bitte kontaktier unseren Support hier
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
Franzmann
Jul 29, 2019Tutor
Vielen Dank FrankHe !
Sorry für meine späte Rückmeldung. Ich habe erst am Wochenende ausgiebig getestet.
Hat leider alles nichts gebracht. Mehr als 300 Mbit/s bekomme ich nicht hin.
Und das auch nur, wenn der Router im ersten OG steht und per Lankabel angeschlossen ist. Beim zweiten Satelliten sind es dann eher nur 150Mbit.
Der Router bekommt per Lankabel dann 600Mbit und mit dem 6210 bekomme ich dann 300 Mbit/s in 2m Entfernung. Alle Satelitten arbeiten und sind verbunden (grün).
Auch das Wechseln der Kanäle hat nichts gebracht.
Daisy Chain enable und disable, ...
Viele Grüße,
Franz
FrankHe
Jul 29, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Franzmann,
tut mir Leid das es nicht wie erwartet funktioniert hat.
In diesem Fall muss ich dich leider an den Telefon-Support verweisen, da wir mit dem was wir machen können, hier in der Community, jetzt am Ende angelangt sind.
Bitte kontaktier unseren Support hier
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community