NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
bernd9999
Feb 21, 2021Star
Orbi RBK752 - Upload wird nach einiger Zeit immer gedrosselt
Hallöchen, ich besitze seit ca. 4 Wochen das Orbi RBK752 System. Davor waren es ca. 6 Jahre ein Orbi RBK42(+1). Alles läuft super, außer einer Sache die mich grübeln lässt. Ich habe einen K...
bernd9999
Feb 22, 2021Star
Firmware ist bei Router und Satellit: V3.2.16.22_1.4.9
Speedtest durchgeführt mit:
-Andoid App Speedtest von Ookla
-im Browser speedtest.net, speedtest.vodafone.de, Librespeed (auf meiner Synology installiert)
bernd9999
Feb 22, 2021Star
Speedtest wurde nicht nur durch die Seiten/Apps gemacht, sondern auch Dateien ins Internet hochgeladen (um die langsame Geschwindigkeit zu verifizieren)
Kabel Modem läuft im Bridge Modus
- IoannisDMFeb 23, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo bernd9999,
in diesem Fall wäre es gut, dass Sie Ihr Orbi System einmal auf dessen Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut konfigurieren.
Beginnen Sie bitte mit dem Orbi Router (der Orbi Satellit sollte ausgeschaltet sein) und sobald der Orbi Router neu aufgesetzt ist, wiederholen Sie diesen Vorgang auch für den Satelliten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- bernd9999Feb 25, 2021StarDanke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht. Auch ein Firmware Update nicht. Ich bin gerade am Schreiben mit dem Support und werde hier berichten