NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
mathias_pe
Mar 24, 2020Tutor
ORBI RBR 50 Router Einstellung
Hallo, ich wollte mal etwas sauber machen in meinem RBR50 Router da unter Geräte etliche Geräte angezeigt werden die ich garnicht mehr habe. Ich habe es leider nicht geschafft, die IP Adresse zu ...
- Mar 27, 2020
Hallo @mathias_pe,
die Option Daisy Chain bezieht sich auf die Kommunikation zwischen den Orbi-Geräten selbst.
Du kannst also nur versuchen andere genannte Optionen zu aktivieren oder die Aufstellposition der Satelliten zu ändern. Ich empfehle noch feste WLAN-Kanäle auf dem Orbi-System einzustellen und andere WLAN-Sender zu deaktivieren.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Mar 26, 2020NETGEAR Moderator
Hallo mathias_pe,
hiermit beantworte ich Deine Fragen:
1) Man kann die verbundenen Geräte auf der GUI nicht entfernen. Man kann nur die Geräte entfernen, die man früher zur Zugriffssteuerung-Liste hinzugefügt hatte.
Auf den Clients selbst kann man die Option „Netzwerk vergessen“ anklicken, dann muss man sich in das Netzwerk erneut einloggen.
2) Das kann man leider nicht festlegen. Man kann nur die Kommunikation zwischen den Endgeräten und den Orbi-Geräten verbessern, indem man solche Optionen wie MU-MIMO, Beamforming oder Fast Roaming aktiviert. Die Clients müssen jedoch diese Funktionen auch unterstützen.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
mathias_pe
Mar 26, 2020Tutor
Hallo
zu1) Das ist ja das Problem. Ich weiß ja nicht welche Geräte da alle verbunden sind. Also kann ich das Netzwerk auf den Clients auch nicht ignorieren. Aber es bleibt mir wohl nichts anderes über als bei allen Clients die ich weiß die Mac Adresse herauszufinden und die dann unter den verbundenen Geräten zu suchen und dann das Gerät umzubenennen. Und irgendwann werd ich dann alle haben.
zu2) Daisy Chain usw. hab ich alles aktiviert. es kommt leider trotzdem hin und wieder vor dass mit dem falschen Satelliten verbunden wird. Aber ich werd mich da mit der Aufstellposition des Satelliten noch spielen und versuchen das Problem so zu lösen.
Danke für die Antwort
zu1) Das ist ja das Problem. Ich weiß ja nicht welche Geräte da alle verbunden sind. Also kann ich das Netzwerk auf den Clients auch nicht ignorieren. Aber es bleibt mir wohl nichts anderes über als bei allen Clients die ich weiß die Mac Adresse herauszufinden und die dann unter den verbundenen Geräten zu suchen und dann das Gerät umzubenennen. Und irgendwann werd ich dann alle haben.
zu2) Daisy Chain usw. hab ich alles aktiviert. es kommt leider trotzdem hin und wieder vor dass mit dem falschen Satelliten verbunden wird. Aber ich werd mich da mit der Aufstellposition des Satelliten noch spielen und versuchen das Problem so zu lösen.
Danke für die Antwort
- DamianMMar 27, 2020NETGEAR Moderator
Hallo @mathias_pe,
die Option Daisy Chain bezieht sich auf die Kommunikation zwischen den Orbi-Geräten selbst.
Du kannst also nur versuchen andere genannte Optionen zu aktivieren oder die Aufstellposition der Satelliten zu ändern. Ich empfehle noch feste WLAN-Kanäle auf dem Orbi-System einzustellen und andere WLAN-Sender zu deaktivieren.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team