NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Gerhard1977
Mar 16, 2022Aspirant
ORBI RBR20 Mesh System mit Huawei B525s-23a davor, Port-Forwarding
Hallo, ich verwende ein Netgear ORBI Mesh Satellitensystem RBR20, welches über WLAN mit einem Mobilfunk-Router HUAWEI B525s-23a verbunden ist. Hinter dem ORBI Hauptgerät gibt es mehrere Satelliten...
- Apr 01, 2022
Hallo @Gerhard1977,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn Du momentan zwei Router im Netzwerk hast, bräuchtest Du die Portweiterleitung zweimal einzurichten: Auf dem HUAWEI (in Richting der LAN-IP-Adresse des ORBI's) und auf dem ORBI (in Richting des Clients).
Viel einfacher wäre, das ORBI als Access Point einzurichten, dann brauchst Du die Portweiterleitung nur einmal zu machen: auf dem HUAWEI. Das ORBI behält seine WLAN-Funktionalität, wird aber als AP zu einem "untergeordneten" Gerät im Netzwerk.
Du hast also zwei Möglichkeiten, je nachdem, ob Du einen oder zwei Router im Netzwerk brauchst. Ich empfehle immer, im Netzwerk nur ein Gerät als Router zu benutzen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Gerhard1977
Mar 31, 2022Aspirant
Schade, dass hier aber gar nichts kommt 😞
- DamianMApr 01, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @Gerhard1977,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn Du momentan zwei Router im Netzwerk hast, bräuchtest Du die Portweiterleitung zweimal einzurichten: Auf dem HUAWEI (in Richting der LAN-IP-Adresse des ORBI's) und auf dem ORBI (in Richting des Clients).
Viel einfacher wäre, das ORBI als Access Point einzurichten, dann brauchst Du die Portweiterleitung nur einmal zu machen: auf dem HUAWEI. Das ORBI behält seine WLAN-Funktionalität, wird aber als AP zu einem "untergeordneten" Gerät im Netzwerk.
Du hast also zwei Möglichkeiten, je nachdem, ob Du einen oder zwei Router im Netzwerk brauchst. Ich empfehle immer, im Netzwerk nur ein Gerät als Router zu benutzen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team