NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
maxne
Dec 07, 2021Tutor
Orbi RBR350 mDNS Probleme
Hallo! Ich habe mit der aktuellen Version Probleme mit dem mDNS und Apple Homekit. So wie es aussieht funktioniert die Auflösung von mDNS Name --> IP mapping nicht. Hat irgendjemand eine Idee, was m...
maxne
Dec 15, 2021Tutor
Hallo DamianM,
anbei die Datei. Es geht um die 1HomeBox. Es ist es egal, ob sie mittels LAN am Switch oder direkt am ORBI angesteckt ist. Das Verhalten ist gleich.
SG
Max
DamianM
Dec 17, 2021NETGEAR Moderator
Hallo maxne,
ist auf dem Modem "A1 5G Router(ISP)" die Router-Funktion bestimm deaktiviert?
Funktioniert das mDNS Name/IP mapping richtig, wenn Du das 1HomeBox direkt mit dem ISP Router verbindest?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- maxneDec 17, 2021Tutor
Hallo DamianM,
Der ISP Router ist wirklich nur für das Internet. Er hat keine WLAN oder DHCP Funktion. Ich bekokmme da nur meine IP Addr. von A1.
lg Max
- DamianMDec 22, 2021NETGEAR Moderator
Hallo maxne,
hast Du vielleicht die Möglichkeit, das 1HomeBox mit einem anderen Router zu testen?
Benötigt das 1HomeBox irgendwelche konkrete Einstellungen/Funktionen auf dem Router?
Wir sind leider nicht imstande, es im Labor zu testen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- maxneDec 26, 2021Tutor
Hallo DamianM ,
so wie es aussieht, dürfte es mit der neuen iOS Version nicht mehr auftreten. Seit dem ich auch auf den HomePod's die Version 15.2 installiert habe, bekomme ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Ich hatte vorher schon bei Apple nachgefragt gehabt, und diese hatten das damals verneint, dass es ein iOS Problem ist. Seit 5 Tagen funktioniert es jetzt ohne Probleme.
Sorry für die Unannehmlichkeiten und danke für die Unterstützung.
Wünsche ein frohes neues Jahr.
SG
Max