NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
klatu
Oct 08, 2019Guide
Orbi RBR50 - RBK50-RBK852 technische Frage an die Runde
Hallo Ich habe derzeit ein Orbi RBR50 mit 2 Stück RBS50 und 2 Stück RBS50Y im Betrieb. " Fragen dazu: .) Wenn ich den RBR50 (AC2200) gegen einen RBK50 (AC3000) austausche...funktionieren dann alle ...
FrankHe
Oct 08, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo klatu,
die Satelliten sind alle untereinander kompatibel zu den Routern. Davon ausgenommen ist nur der ORBI Pro.
Wenn du den AX6000 mit den "normalen" Satelliten verbindest, ist das auch kein Problem, allerdings hast du dann nicht die Vorteile (Geschwindigkeit) des Wi-Fi 6.
Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community
klatu
Oct 08, 2019Guide
Vielen Dank. Das mit dem AX6000 ist schon klar das die alten langsameren Geräte die Leistung des neuen nicht schaffen. wichtig ist das es weiter funktioniert mit der alten Leistung in den Bereichen wo halt die Vorgängermodele laufen und man nicht alle Teile gleich austauschen muss. der AX6000 wird sich ja um die 700 euro mit einem Sateliten bewegen was ja nicht gerade ein Geschenk ist:-) . Und da ich erst die 2 Outdoor Sateliten dazu gekauft habe wäre es schade die auch noch austauschen zu müssen:-)
Da noch eine Frage:
Habt Ihr eine Ahnung ob der AX6000 offiziell mehr als 3 Sateliten supportet? Beim alten System werden ja nur 3 unterstützt offiziell (obwohl ich vier Sateliten laufen habe und es funktioniert) ?
- FrankHeOct 08, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo klatu,
leider haben wir da auch noch keine spruchreifen Informationen vorliegen.
Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community- klatuOct 08, 2019Guide
Danke vorerst. Falls Ihr nähere Infos habt bitte um Nachricht.
lg
- klatuJan 19, 2020Guide
Hallo
Uhr habt mir ja geantwortet das die Sateliten der alten Modele mit dem neuen AX6000 kompatible ist (mit dem abstrich das eben kein Wifi 6)
Jetzt habe ich auf einer englischen Netgear Seite folgendes gefunden was mich verwirrt nach denen ist kein altes System kompatibel.
Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung?
Eigentlich würde ich gerne den Orbi AX6000 mit einen Sateliten kaufen und meine 2 Outdoorsateliten die ich erst gekauft habe nutzten.:
Hier der Originaltext:
Likewise, special Orbi AC WiFi satellites such as the Orbi Outdoor Satellite, Orbi Voice, and Orbi Wall-Plug Satellite are not compatible with OrbiWiFi 6 Systems.