NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
klatu
Oct 08, 2019Guide
Orbi RBR50 - RBK50-RBK852 technische Frage an die Runde
Hallo Ich habe derzeit ein Orbi RBR50 mit 2 Stück RBS50 und 2 Stück RBS50Y im Betrieb. " Fragen dazu: .) Wenn ich den RBR50 (AC2200) gegen einen RBK50 (AC3000) austausche...funktionieren dann alle ...
DamianM
Jan 21, 2020NETGEAR Moderator
Hallo klatu,
willkommen in der NETGEAR Community!
Hiermit beantworte ich Ihre Fragen:
1) Man kann mit einem Orbi-Router RBR50 maximal bis drei Satelliten verbinden (so viel unterstützt Netgear).
RBK50 ist eine Bezeichnung von dem ganzen Set, also z.B. RBR50 (Orbi-Router) + RBS50 (Orbi-Satellit).
2) Orbi-Geräte wie RBK50 (RBK40, RBK30 und RBK20) sind mit den OrbiPRO-Systemen (SRK60) nicht kompatibel.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- klatuJan 21, 2020Guide
Hallo
Danke für die Antwort
Zu dem RBK50 das habe ich mit 4 Sateliten laufen die einwandfrei funktionieren:-) auch wenn es offiziell nur 3 Unterstützt.
Aber meine Frage wurde falsch verstanden.
Es geht nicht um das Orbi Pro System.
Es geht um das neue Orbi AX 6000 (RBK852) das nachfolgesystem mit Wifi 6. Hier war meine Frage ob ich meine bestehenden Outdoor Sateliten Orbi RBS50Y damit koppeln und verwenden kann ( natürlich eingeschränkt mit den geschwindigkeiten die die Outdoor derzeit haben - da die ja kein Wifi 6 haben) aber halt im Normalmodus wo die aufgehängt sind?
Hier wurde in meiner ersten Anfrage gesagt es funktioniert. Auf der englischen Netgear Seite Steht das es nicht geht. Wo anders habe ich gelesen das es ein Firmwareupdate geben wird oder gibt?
Also verschiedene Meinungen.
- DamianMJan 22, 2020NETGEAR Moderator
Hallo klatu,
vier Satelliten können mit einem RBR50 auch funktionieren, werden jedoch von uns nicht unterstützt.
RBK852 ist momentan mit den "klassischen" Orbi-Satelliten nicht kompatibel. Netgear arbeitet jedoch an einem Update, das die Kompatibilität zwischen dem RBK852 und den "klassichen" Satelliten einführen wird.
Das Datum ist jedoch momentan nicht bekannt, deshalb kann ich Dich momentan nur um ein wenig Geduld bitten.Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- klatuJan 22, 2020Guide
Hallo
Vielen Dank für die Info.
Hoffe das es bald ein Update gibt....damit ich mir die neuen kaufen kann:-) und nicht alles gleich ersetzen muss:-)