NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
FFM74
Apr 20, 2021Aspirant
Orbi RBR50 & RBS50 - LTE/5G Backup einrichten
Hallo, ich habe selten DSL Ausfaelle. Aber wenn ist es aergerlich (Homeoffice und Google Home). Ich kann natuerlich den Laptop ueber mobiles Wifi arbeiten lassen, aber dann geht das gesamte G...
- Apr 21, 2021
Hallo @FFM74,
wie die Funktion Failover auf dem LB2120 funktioniert, kannst Du hier finden. Wie die Geräte verbunden werden sollen: hier.
Das Problem, das ich berühren wollte, sind die DSL-Zugangsdaten. Man kann diese auf dem LB2120 nicht eintragen, weil LB2120 ein mobile Router ist (man kann also nur APN-Zugangsdaten auf ihm eintragen).
Ist es möglich, die DSL-Daten auf Deinem DSL-Modem einzutragen?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
FFM74
Apr 21, 2021Aspirant
Hi,
ich habe noch keines! Das war nur die Idee nach dem heutigen Ausfall... Aber jetzt scheint das LB2120 wohl mein potentielles neues Modem zu sein ;)
Das bedeutet, WENN ich mir das Modem LB2120 kaufe, dann summt es normalerweise vor sich hin und macht nichts.
DSL Ausfall : LB2120 merkt es. Wie merkt es das? Ich hatte schon DSL Ausfall bei dem kein Synch moeglich war aber gestern hatte ich zwar DSL Synch aber dahinter hin das Netz (also Modem war online...). Und ich denke ich kann nicht einfach mich einloggen den das Modem steht ja hinter der Firewall sozusagen (welche IP hat es?)
Oder wird das LB2120 den DSL Login machen und dann an den RBR50 geben?
Danke,
Christopher
DamianM
Apr 21, 2021NETGEAR Moderator
Hallo @FFM74,
wie die Funktion Failover auf dem LB2120 funktioniert, kannst Du hier finden. Wie die Geräte verbunden werden sollen: hier.
Das Problem, das ich berühren wollte, sind die DSL-Zugangsdaten. Man kann diese auf dem LB2120 nicht eintragen, weil LB2120 ein mobile Router ist (man kann also nur APN-Zugangsdaten auf ihm eintragen).
Ist es möglich, die DSL-Daten auf Deinem DSL-Modem einzutragen?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- 4GfanApr 25, 2021InitiateIch habe mir dafür den LBR20 Orbi 4G geleistet. Da hängt DSL dran, und da steckt die SIM-Karte drin pm Vodafone Gigacube Flex. Den Rest macht der Orbi 4G automatisch, ohne dass ich groß rumfrickeln muß.