NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SibiHO
Apr 13, 2022Aspirant
ORBI RBR50 keine Verbindung mehr
Hallo, ich versuche seit gestern verzweifelt meinen Orbi RBR50 Router wieder in die Gänge zu bekommen. Plötzlich war die Verbindung weg und sie lässt sich auch nicht wieder neu herstellen. Habe...
- Apr 15, 2022
Hallo SibiHO,
wir bedauern von den Verbindungsproblemen mit Ihrem ORBI RBR50 Router zu hören. Gerne sind wir Ihnen hierbei weiter behilflich.
Hierzu möchte wir Sie bitten, uns die folgenden zusätzlichen Informationen weiterzuleiten:
- Ist eine Verbindung zum Orbi komplett unmöglich oder erreichen Sie das Gerät und erhalten die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann?
- Ist es Ihnen möglich, die Konfigurationsseite (graphical user interface) des Orbi oder die Orbi-App zu erreichen?
- Befindet sich der Orbi im Router-/ oder im Access Point Modus?Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und freuen uns darauf, wieder von Ihnen zu hören.
DamianM
Netgear Team
SibiHO
Jun 29, 2022Aspirant
Hallo,
vllt. kann mir hier jemand weiter helfen, leider funktioniert hier immer noch nichts.
danke.
DamianM
Jun 29, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @SibiHO,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann man sich mit dem ORBI System per WLAN verbinden, aber das Internet funktioniert nicht, stimmt das?
Ich bräuchte von Dir noch folgende Informationen:
- Über welchen Port am ORBI Router ist er mit dem ersten Router verbunden?
- Hast Du versucht, den ORBI Router 30 Sekunden lang zu reseten?
- Was für eine FW-Version haben jetzt die ORBI Geräte?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- SibiHOJun 30, 2022AspirantHallo,
er ist über den ersten Port mit der FRITZ!Box verbunden.
Habe auch schon 30 Sekunden resetet und es ist die neuste FW-Version auf dem Router.
Ich hab den Fernseher jetzt über LAN verbunden, das funktioniert bis jetzt noch.
Es hat alles vorher einwandfrei funktioniert. Es wurde nichts geändert und plötzlich so was.
Danke.
Ich lasse es erstmal so.- DamianMJun 30, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @SibiHO,
also die LAN-Verbindung mit dem ORBI (Fernseher) funktioniert richtig, aber das WLAN funktioniert gar nicht, stimmt das?
Ist der SSID vom ORBI überhaupt sichtbar?
Hast Du als "den ersten Port" den Internet-Port gemeint?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- SibiHOJun 30, 2022AspirantWLAN funktioniert, nur nicht am Fernseher. LAN funktioniert.
Genau, der Internet-Port.
SSID ist sichtbar.
Das Gerät findet den Sateliten, bestätigt mit diesen auch, kann aber keine Verbindung zum
Internet aufbauen.
Danke.