NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
mososu
Dec 26, 2020Aspirant
ORBI RBR50 Probleme beim Verbinden mit einem 2,4 GHz Gerät
Hi at all,
ich schaffe es nicht meinen Weber connect smart grilling hub mit meinem ORBI21 Netzwerk zu verbinden.
In der Weber connect App kommt man zu der Aufforderung das Gerät über WLAN zu verbinden. Nur kann ich den Hub nicht verbinden, da mein Netzwerk nicht angezeigt wird. Es werden die WLAN verbindungen sämtlicher Nachbarn angezeigt (allesamt 2,4 GHz), nur mein ORBI nicht!
Für meinen Internetzugang habe ich von meinem Provider einen ZTE Router (WLAN deaktiviert), an dem ich mein Orbi System (RBR50+RBS50) angeschlossen habe.
Hat jemand eine Idee, finde nichts in der Orbi App (V2.7.2.1371)
LG mososu
10 Replies
- mososuAspirant
Problem hat sich erledigt.
Hatte bisher nur mit der App kontrolliert ob die Software beim Router bzw. Satelliten aktuell ist. Bekam immer die Meldung, dass sie aktuell ist (2.5.2.4).
Bei der Suche bin ich jetzt über die 2.6.1.40 gestolpert. Habe diese manuell aufgespielt - und voila - Netzwerk wird jetzt auch beim Weber hub angezeigt :-)
lG mososu
- mososuAspirant
Hallo,
ich muss das Thema leider wieder aufmachen.
Habe nach der Winterpause die Grillsaison eröffnet. In der Zwischenzeit habe ich eine aktuellere Firmwareversion (2.7.2.104) auf meinen Orbi geräten.
Das Netzwerk wird von meinem Weber connect nicht gefunden (nicht angezeigt).
Hat jemand eine Idee?
lG mososu