NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
DennisGr
Nov 25, 2021Aspirant
Orbi RBS750 blaues Licht
Hallo, habe nun seit einigen Monaten zwei Orbi RBR/S 750 Systeme im Einsatz. Die Systeme bestehen jeweils aus einem Router und einem Sattelite. Leider habe ich bei einem der zwei Systeme seit ein...
- Dec 03, 2021
Hallo @DennisGr,
bei den neuen FW-Versionen funktioniert es so, dass die Firmware automatich aktualisiert wird. Wenn nicht sofort, dann nach ein paar Stunden.
Könntest Du mir noch mitteilen, ob das Problem auch dann auftritt, wenn Du feste WLAN-Kanäle benutzt und/oder den Satelliten über Ethernet mit dem ORBI Router verbindest?
Ändert etwas, wenn Du die Funktion "Enable WMM" aktivierst?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DennisGr
Dec 02, 2021Aspirant
Nunja es sind zwei Haushalte, jeweils nur ein Router und ein Sattelit. Bei der Firmware bin ich mir ziemlich sicher.
Habe mein fehlerhaftes System mal downgegradet, hat mir leider nur Kopfschmerzen beim Synchronisieren bereitet. Inzwischen ist es wieder auf der aktuellen Version.
Es ist leider schwer nachzuvollziehen, warum der Sattelit überhaupt ausfällt, da er nicht sehr mitteilungsbedürftig ist.
Habe mein fehlerhaftes System mal downgegradet, hat mir leider nur Kopfschmerzen beim Synchronisieren bereitet. Inzwischen ist es wieder auf der aktuellen Version.
Es ist leider schwer nachzuvollziehen, warum der Sattelit überhaupt ausfällt, da er nicht sehr mitteilungsbedürftig ist.
DennisGr
Dec 11, 2021Aspirant
Seitdem die Kanäle festgesetzt sind, gibt es nur noch ganz selten mal einen ganz kurzen Ruckler in Livestreams, aber das blaue licht ist so gut wie weg. Ich schätze das ist so gut, wie es mit Wlan eben geht. Das blaue licht war auch nurnoch auf den Zeitraffer Videos zu sehen und das könnte vom nächtlichen Internet Router Neustart kommen, ich selbst hatte keine Ausfälle mehr mitbekommen.
- DamianMDec 14, 2021NETGEAR Moderator
Hallo @DennisGr,
vielen Dank für diese Information.
Sollte das Problem in Zukunft auftreten, wende dich bitte direkt an den Support, weil dann eine Eskalation an die Ingenieure benötigt werden kann.
Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team