NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
cynetic
Nov 07, 2019Initiate
Orbi RKB50 + WD MyCloud - kein Direktzugriff über PC möglich?
Hallo zusammen Ich habe zu Hause das RBK50er Orbi-Set und habe es per Ersteinrichtung an meine FritzBox 7580 angeschlossen. An den Orbi-Router habe ich meine WD MyCloud per LAN-Kabel angeschlosse...
- Nov 08, 2019
Hallo cynetic
in diesem Fall kannst Du entweder die Fritzbox als reines Modem einrichten (falls möglich), so dass der Orbi der Hauptrouter im Netwzerk ist oder den Orbi als AP einrichten.
Es sollte keine Geschwindigkeitsnachteile geben, wenn der PC am Orbi hängt.
Im AP Modus wird der DHCP Server am Orbi ausgeschaltet und der Orbi hat dann denselben IP Bereich wie die Fritzbox. Im Access Point Modus sind auch einige Optionen deaktiviert: https://kb.netgear.com/26765/Disabled-Features-on-the-Router-when-set-to-AP-Mode
Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
cynetic
Nov 08, 2019Initiate
Hallo Carina
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Pc ist an der FritzBox! Ich könnte es aber einrichten, dass er an den Orbi kommt. Gibt es da Geschwindigkeitsnachteile, wenn der Rechner nicht direkt der FritzBox ist? Wäre es besser, den Orbi als AP zu konfigurieren?
Viele Grüße
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Pc ist an der FritzBox! Ich könnte es aber einrichten, dass er an den Orbi kommt. Gibt es da Geschwindigkeitsnachteile, wenn der Rechner nicht direkt der FritzBox ist? Wäre es besser, den Orbi als AP zu konfigurieren?
Viele Grüße
CarinaFr
Nov 08, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo cynetic
in diesem Fall kannst Du entweder die Fritzbox als reines Modem einrichten (falls möglich), so dass der Orbi der Hauptrouter im Netwzerk ist oder den Orbi als AP einrichten.
Es sollte keine Geschwindigkeitsnachteile geben, wenn der PC am Orbi hängt.
Im AP Modus wird der DHCP Server am Orbi ausgeschaltet und der Orbi hat dann denselben IP Bereich wie die Fritzbox. Im Access Point Modus sind auch einige Optionen deaktiviert: https://kb.netgear.com/26765/Disabled-Features-on-the-Router-when-set-to-AP-Mode
Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community