NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
zergchen
Mar 10, 2018Tutor
Orbi Router und Satellit via Kabel verbinden
Hallo! Ist es möglich, auch wenn Orbi genau dafür nicht gedacht ist, Router und Satellit durch ein LAN Kabel zu verbinden und das WLAN, welches sonst diesen Part übernimmt, auszuschalten? Gruss
Mosche
Sep 22, 2018Initiate
hallo
habe ein rbk20 erworben. bin derweil sehr enttäuscht. so teuer und so mühsam...
die satelliten sind nur 3 wände vom router entfernt und haben schlechte verbindung.
jetzt möchte ich ethernet backhaul betreiben.
ich habe in keller einen modemrouter mit deaktiviertem wlan. das hängt an einem unmanaged 24port switch. über einen unmanaged 4port switch hängt der rbr20 mit dem wan anschluss drauf. die rbs würde ich gerne am 24port anschließen.
muss ich dazu den rbr mittls lan anschluss zurück an den 24port schicken? habe hochwertige cat6 draka lankabel.
ursprünglich hatte ich das ganze für 2 wochen am laufen, rbs am 24port, rbr via 4port auf 24er und zu modem router (damals noch im ap modus) hat funktioniert obwohl der rbr im remotemodus immer offline angezeigt wurde und bei den verbundenen geräten immer nur 1 rbs gefunden wurde. leider hat sich das ganze aber aufgehängt und ich kam mit den mobilgeräten nicht mehr ins internet. habe jetzt auf fw 2.1.14?? downgegraded (von 2.2irgendwas) den rbr im router modus. er hat also einigen geräten, ua den beiden rbs eine zweite ip gruppe zugewiesen, stört derweil nicht. per pc komme ich jedoch nicht mehr auf die rbk teile, nur mehr via ipad und iphone.
bitte um hilfe, war schon 3 mal kurz davor das rbk wegzuschmeissen ☹️
habe ein rbk20 erworben. bin derweil sehr enttäuscht. so teuer und so mühsam...
die satelliten sind nur 3 wände vom router entfernt und haben schlechte verbindung.
jetzt möchte ich ethernet backhaul betreiben.
ich habe in keller einen modemrouter mit deaktiviertem wlan. das hängt an einem unmanaged 24port switch. über einen unmanaged 4port switch hängt der rbr20 mit dem wan anschluss drauf. die rbs würde ich gerne am 24port anschließen.
muss ich dazu den rbr mittls lan anschluss zurück an den 24port schicken? habe hochwertige cat6 draka lankabel.
ursprünglich hatte ich das ganze für 2 wochen am laufen, rbs am 24port, rbr via 4port auf 24er und zu modem router (damals noch im ap modus) hat funktioniert obwohl der rbr im remotemodus immer offline angezeigt wurde und bei den verbundenen geräten immer nur 1 rbs gefunden wurde. leider hat sich das ganze aber aufgehängt und ich kam mit den mobilgeräten nicht mehr ins internet. habe jetzt auf fw 2.1.14?? downgegraded (von 2.2irgendwas) den rbr im router modus. er hat also einigen geräten, ua den beiden rbs eine zweite ip gruppe zugewiesen, stört derweil nicht. per pc komme ich jedoch nicht mehr auf die rbk teile, nur mehr via ipad und iphone.
bitte um hilfe, war schon 3 mal kurz davor das rbk wegzuschmeissen ☹️
Mosche
Sep 23, 2018Initiate
problem solved
genau so gehörts wie oben beschrieben.
modemrouter - switch - rbr; per WAN
rbr -switch; per LAN
rbs -switch; per LAN
genau so gehörts wie oben beschrieben.
modemrouter - switch - rbr; per WAN
rbr -switch; per LAN
rbs -switch; per LAN