NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Maverick0071's avatar
Maverick0071
Aspirant
Sep 18, 2022

Orbi Satellit leuchtet dauerhaft magenta / Internetzugang schwankt

Hallo, seit heute früh habe ich Probleme mit dem Internet. Der Orbi Satellit leuchtet dauerhaft magenta. Es kommt immer wieder zu Internetabbrüchen. Ich habe eine Fritzbox 7490. Daran angeschlossen ist der Orbi RBR50 mit Firmware v2.7.3.22 und daran dann der Satellit. Bis gestern lief das bereits mehrere Jahre einwandfrei. Orbi Router steht im Wohnzimmer. Ein Satellit im OG. Ein Satellit im Keller. Im Keller kommt es nun immer wieder zu Internetausfällen. Im Wohnzimmer läuft alles. Wie kann ich die Probleme mit dem Satelllit beheben? 

2 Replies

• Ergänzung: Der RBS50 im Keller bricht ständig weg. Während der Satellit im OG mit dem Router verbunden bleibt, verliert der Satellit im Keller immer wieder seine Verbindung zum Router und leuchtet dann ständig magenta. Strom weg. Sync mit Router. Alles bereits probiert. Das hilft kurzzeitig, dann bricht aber wieder die Verbindung weg und es leuchtet wieder magenta. 

• DamianM's avatar
      DamianM
      NETGEAR Moderator

Hallo @Maverick0071,

willkommen in der NETGEAR Community!

Ich möchte Dich zuerst bitten, auf jedem ORBI Element die FW-Version 2.7.4.24 zu installieren. Dann setze bitte den betroffenen Satelliten auf Werkeinstellungen zurück und synchronisiere ihn ernet. 

Teile mir bitte mit, ob es funktioniert hat.

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

Freundliche Grüße,
      DamianM
      NETGEAR Team