NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
CINETASTE
May 13, 2020Aspirant
ORBI Wifi 6 - rbr850 ..wieviele Satelliten möglich? Daisy Chain finde ich nicht! Outdoorsatellit ?
Hallo to u, die netgear seite ist leider nicht informativ. Habe das system bei mir, stelle aber fest, dass 1 router und die 2 satelliten zuwenig sind für meine abdeckung. Habe auch das Orbi Pro am...
CINETASTE
May 17, 2020Aspirant
Danke für Deine Antwort!
..aber warum gibt es KEIN DAISY CHAIN bei den wifi 6 modellen??????? es gibt KEINE EINSTELLUNG dazu im Menü...
FUNKTIONIEREN die mit den OUTDOORsatelliten vom anderen ORBI system - name RBS50Y?
...gibt es mindestabstände wie sie aufgestellt werden sollen?
..warum kann ich keinen einzelnen kaufen? ,,,habe ein Set erworben - ein router - 2 satelliten...brauche noch einen 3 satelliten, weil ich kann ja, laut deinen informationen bei meinem set noch einen satelliten dazunehmen...
vielen Dank!
greetz
cine
DamianM
May 18, 2020NETGEAR Moderator
Hallo CINETASTE,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die Orbi-Satelliten sind auch einzeln erreichbar. Frage bitte Deinen Händler nach.
Der Satellit RBS50Y ist rein theoretisch mit jedem Router kompatibel. Ich prüfe, ob es mit dem AX-System RBK850 getestet wurde und schicke Dir eine Bestätigung in der nächsten Woche.
Es gibt keine Mindestabstände zwischen den Orbi-Elementen, weil es vor allem von der Umgebung abhängig ist.
Wenn es um die Option Daisy Chain geht, informiere ich mich bei der Ingenieur-Abteilung und melde mich damit bei Dir so schnell, wie es möglich ist.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- CINETASTEMay 18, 2020Aspirant
Hallo Damian,
danke fürs darum kümmern!!!!!
Ich teste ausgiebig, habe bis jetzt ALLE Orbi systeme probiert....und meine Erfahrungen sind mit dem PRO system ab Besten..aber leider die Leistung ist zu wenig.
Habe 4 PRO Satelliten und 2 outdoor am Laufen - aber die kommen an die Wifi 6 nicht heran, was die Leistung im Netz betrifft - Im schnitt im raum ca. 60mbit - sehr viel stahl verbaut bei mir...zuwenig...mit ax wifi 6 über 100....habe sehr viele Sonos Lautsprecher bei mir am Laufen, ca. 15 stück, fast jeder raum hat lautsprecher, plus die alexa shows auch in vielen räumen, ....
Daher werde ich das Ax wifi 6 system ausbauen müssen...sprich 3 Satelliten und 2 mal outdoor..hoffe, dies bestätigt dir die INgenieursabteilung..sonst wäre es schade jene wieder an Amanzon back zu schicken ;=)
Ich versorge 650m2 Wohnfläche in 2 HÄusern, die nebeneinander sind und dazu ein Grundstück mit 4000m2 mit Wifi...dies nur zur info..
..bin gespannt, was du mir berichten kannst..
MANY THANX
greetz
cine
- DamianMMay 25, 2020NETGEAR Moderator
Hallo CINETASTE,
vielen Dank für Deine Geduld.
Hiermit schicke ich Dir die gewünschten Informationen:
-Der Satellit RBS50Y ist im Extender-Modus mit jedem Router kompatibel. Im Orbi-Modus kann er jedoch mit dem AX-System RBK850 nicht kommunizieren.
-Die Option Daisy Chain ist im Modell RBK850 automatisch aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren.
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team