NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
AloisN
Dec 16, 2021Tutor
Orbi Wifi 6 (5) Maximale Ausbaugröße
Hallo Ich habe aktuell ein Orbi WiFi 5 System im Einsatz. Ich habe 1 x Router + 3 Satelliten im Einsatz. Ich komme wegen der aktuellen räumlichen Situation damit leider an "Ausleuchtungs-Grenzen"....
- Dec 17, 2021
Hallo AloisN,
beim WiFi 5 empfehlen wir max 6 Satelliten und darunter 2 können als Daisy Chain konfiguriert werden. Natürlich kannst Du mehr Satelliten anschließen, aber das kann die Leistung negativ beeinflussen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
AloisN
Dec 17, 2021Tutor
Hi
ja, genau auf den Lnk bezog sich meine letzt Nachfrage .......
UAf der verlinkten Seite wird ja von max 6 sateliten + 4 DaisChain gesprochen.
Mir ist nich unklar ob die 4 möglichen Sateliten Teil der "max 6" sind..... (also am Ende 4 sateliten im Stern am Router hängen + jeweils ein DaisChain an einem der Sateliten.
Dann wäre es interesant ob die DaisyChain auch per LAN gemacht werden kann und ob hier uU auch eine länger DaisyChain Kette möglich ist (also 1. Satelit mit Stern am Router, dann ein 2. Daisy Chain am 1. Ein weiterer 3. Satelit dann daisy Chain am 2.).
Ich habe ein System Aus RBK50 und RBS50.
plemans
Dec 17, 2021Guru - Experienced User
I know you can daisy chain 2 satellites without issues. so router---->sat1------>sat2
You can also link them wired so router----wireless------>sat1------ethernet----->sat2
that helps reduce lag/latency which is why they don't recommend daisy chaining.
I've only ever went with 2x satellites for daisychaining. I know you can do more but it reduces performance.
The hardwiring in might help prevent/reduce that but I've never tested it.