NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

hooky's avatar
hooky
Aspirant
Oct 16, 2020
Solved

Orbi Wlan nach zeitlicher Vorgabe ein- und ausschalten.

Hallo Leute

Spiele mit dem Gedanken, mir ein Orbisystem zuzulegen. Leider habe ich bis jetzt nirgends gefunden, ob man das Orbisystem zeitlich ein- und ausschalten kann, ich mein natürlich das Wlan. Im Moment betreibe ich einen Nightwak X10, da ist dies locker möglich. Leider habe ich mit dem Nigthhawk nicht im ganzen Haus Wlan. Vielleicht hat mir jemand  eine Idee, wie ich das Problem Reichweite mit meinem X10 sonst noch lösen könnte. 

Vielen Dank für eure Hilfen.

• Hallo hooky,

dann bräuchten beide Router WDS oder Wireless Repeating unterstützen. So eine Könfiguration ist möglich, hat jedoch auch einen negativen Einfluss auf die Leistung.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team

7 Replies

• hooky's avatar
      hooky
      Aspirant

Vielen Dank für die Antwort. Gibt es Gründe, warum man dies nicht kann?

Oder wird es in der nächsten Zeit Geräte geben, welche dies können werden?

Kann nicht verstehen, dass mein Wlan die ganze Nacht laufen soll, auch wenn ich am Schlafen bin.

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo hooky,

ORBI ist ein System, das das WLAN ständig liefern soll, dies ist die Hauptidee des Gerätes. Es gibt momentan keine ORBI-Systeme mit der Funktion "WLAN Schedule" und wir haben keine Informationen, dass diese in Zukunft erscheinen soll.

Die Nighhawk-Router besitzen "WLAN Schedule" (z.B. R8000).

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team