NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
karli
Apr 03, 2022Aspirant
Orbi Wlan
ich habe orbi rbre960 (zuvor das orbi 50, oder so). orbi ist an fritzbox mit LAN kabel angeschlossen. WLAN des orbi funktioniert ! will nun meine TV (wie vorher) über wlan an orbi anschliessen, fu...
DamianM
Apr 06, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @karli,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Dein TV beide Frequenzen (2.4 und 5GHz) sowie den Standard AX unterstützt?
Ist das ORBI System auf dem neuesten Stand?
Kannst Du andere Endgeräte mit dem ORBI per WLAN verbinden?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
karli
Apr 06, 2022Aspirant
hallo damian
ja, es werden beide frequenzen unterstützt !
samsund sagt AX wird nicht unterstützt (die wussten anfangs so wie ich nicht was damit gemeint ist 🙂 ), habe dann ein foto bekommen und diesen text:
IEEE 802.11AX wird von diesem Modell nicht unterstützt. Es unterstützt den vorherigen Standard IEEE 802.11AC.
kann mich mit iphone problemos mit dem wlan verbinden, nur TV schafft es nicht. ich habe den eindruck dass irgendwo eine alte IP adresse (hatte vorher altes orbi system, funktionierte problemlos) gespeichert ist... muss aber nicht sein.
beste grüße
karl
- DamianMApr 07, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @karli,
überprüfe bitte in den Netzwerk-Einstellungen des Fernsehers, ob seine IP-Adresse statisch oder dynamisch eingestellt wurde. Falls statisch, wähle bitte die Option "dynamisch" aus und starte den TV neu. Dann teste bitte die Verbindung erneut.
Sollte es immer noch nicht funktionieren, deaktiviere auf dem ORBI die Funktion AX ("Enable AX") unter den Wireless-Einstellungen.
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- karliApr 09, 2022Aspirant
hallo damian
die IP adresse am TV ist dynamisch.
die Funktion AX abschalten finde ich nicht unter den wireless einstellungen (orbi app).
ich habe folgendes am TV probiert: die option am TV "neues drahtlos netzwerk suchen", dann "verbinden über WPS" gewählt, dabei am Orbi die "sync" taste gedrückt - da hat sich der TV mit Orbi-IoT verbunden, 1 Tag funktioniert, danach auf beiden TV die verbindung verloren und kein netzwerk gefunden…..
damit stehe ich wieder am anfang….. überlege das alte orbi (RB50) nochmals zu installieren…???
nervig
beste grüße
karl
- DamianMApr 12, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @karli,
benutze bitte die Konfigurationsseite (Webbrowser --> 192.168.1.1) , nicht die App.
Versuche bitte auch feste, nicht belastete WLAN-Kanäle einzustellen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team