NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

UdoG's avatar
UdoG
Follower
Apr 05, 2019
Solved

Orbi50 - Setup mit NAS

Hallo!

Ich habe folgendes Setup mit den Orbi vor:

NAS im Keller - verbunden via LAN mit Orbi Router

Mediaplayer im Wohnzimmer - verbunden via LAN mit Orbi Sat

Internet wird nicht benötigt - daher auch kein Anschluß an meine FritzBox.

Dafür habe ich den Orbi Router auf "Access Point" umgestellt. Und obwohl beide Geräte (Router und Sat) nebeneinander stehen, bekomme ich keine Verbindung. Wenn ich SYNC drücke, blinken beide Geräte weiß und nach 2-3 Minuten dann Magenta.

Was mache ich falsch? Übrigens komme ich nach der Umstellung zum AP auch nicht mehr per IP, welche ich vorher vergeben hatte, auf die Box. Ich sehe diese zwar bei den WLAN Geräten und kann mich auch verbinden, aber wenn ich http://orbilogin aufrufe, passiert nichts (weder PC noch APP).

Vielen Dank für Eure Tipps/Hilfe.

• Hallo UdoG,

willkommen in der NETGEAR Community.

Wenn du keine Internetverbindung benötigst, sollte der ORBI Router im Routermodus laufen, damit er per DHCP IP Adressen vergeben kann an die angeschlossenen Geräte.

Bitte den ORBI einmal komplett zurück setzen und dann als Router neu konfigurieren. Der Satellit kann sich nicht verbinden, wenn er keine IP-Adresse zugewiesen bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
    Team NETGEAR

2 Replies

• FrankHe's avatar
    FrankHe
    NETGEAR Employee Retired

Hallo UdoG,

willkommen in der NETGEAR Community.

Wenn du keine Internetverbindung benötigst, sollte der ORBI Router im Routermodus laufen, damit er per DHCP IP Adressen vergeben kann an die angeschlossenen Geräte.

Bitte den ORBI einmal komplett zurück setzen und dann als Router neu konfigurieren. Der Satellit kann sich nicht verbinden, wenn er keine IP-Adresse zugewiesen bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
    Team NETGEAR

• FrankHe's avatar
    FrankHe
    NETGEAR Employee Retired

Hallo UdoG

konnten wir deine Frage beantworten? (dein Problem lösen)

Falls ja würden wir dich bitten, unsere Antwort als Lösung zu akzeptieren, sodass sie für die gesamte Community von Nutzen ist.

Wenn nicht, laden wir dich ein, auf den Thread zu antworten.

Freundliche Grüße,
    FrankHe
    NETGEAR Community