NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
insp
Jun 07, 2020Aspirant
Probleme mit dem Kanal im 2.4HGZ
ich habe ein Orbi53 System als Accesspoint konfiguriert. Der Grund war das der Router im Meshmodus ein NAT macht und so viel 50 Leistung einbüsst. Soweit so gut nun habe ich eine Lumix-Kamera und will eine WiFi Verbindung herstellen. Jetzt habe ich bemerkt, dass das über sie Satelliten die auch im AP Modus laufen geht, die Kamera findet das Netz. Ist jedoch nur der Router erreichbar weil die anderen Stromlos sind, wird mit der Kamera kein Netz mehr gefunden. Mit der Wi-Fi Overview APP sehe ich das die SSID mit Kanal 13 (11) erreichbar sein soll. Der AP ist auf Auto gesetzt. Was ist nun die Lösung?
8 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo insp,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, findet die Kamera das WLAN-Netzwerk des Orbi-Routers (AP Mode) dann nicht, wenn die Orbi-Satelliten ausgeschaltet sind, stimmt das?
Kannst Du mir bitte mitteilen, wie viel die Entfernung zwischen der Kamera und dem Orbi-Router beträgt?
Was für eine FW-Version hat der Orbi-Router?
Hast Du die Funktionen Beamforming und MU-MIMO aktiviert sowie feste WLAN-Kanäle eingestellt?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- inspAspirant
hallo, Deine Annahme ist richtig. Der Abstand zum Orbi-Router ist 2M im gleichen Raum. Was ich auch nicht verstehe ist, Ich habe ein Netz mit AAA und ein Gastnetzwerk mit BBB und sehe aber eines mit der SSDID ORBIROUTER also 3 SSID's!
AAA und BB haben die gleich MAC .....:1c, neu manuel kanal 6(8). Auch das ORBIROUTER-Netz hat ...:1c. Un da ist noch eines ohne Namen auch mit ....;1c. Das ohne Namen denke ich ist für die Orbi-Administration. Aber was soll das Orbirouter?