NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
samstag
Sep 16, 2020Aspirant
Probleme mit Netgear Orbi RBK50
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mich hier registriert weil ich ein Problem habe wobei Ihr mir hoffentlich etwas weiter helfen könnt Also: Ich hatte bevor ich mir das RBK50 Set gekauf...
DamianM
Sep 17, 2020NETGEAR Moderator
Hallo samstag,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, was für eine FW-Version die Orbi-Geräte haben?
Schicke mir bitte einen Screenshot von der folgenden GUI-Seite: Erweitert --> Administration --> Routerstatus (Du kannst es auch über den privaten Kanal machen).
Hast Du ein anderes Ethernet-Kabel zwischen den beiden Geräten getestet?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
samstag
Sep 17, 2020Aspirant
Hallo!
Kabel hab ich soeben auch getestet....
Aber keine Verbesserung bzw. Verschlechterung.
Das Bild hab ich auch angehängt :)
- samstagSep 17, 2020Aspirant
Hallo!
Ich habe gestern nochmals das Tender Nova MW6 angesteckt, weil die Kids etwas rumgejammert haben und da war es wirklich Plug&Play.
Eingesteckt, SSID & Passwort vergeben und alles lief ohne Aussetzer. Jedoch merkt man bei diesem System hat doch den deutlichen Geschwindigkeitseinbruch gegenüber dem RBK50.
Das ist eigentlich der Grund für mich warum ich darauf wechseln möchte.
- samstagSep 18, 2020Aspirant
Achja, was mir auch aufgefallen ist, evtl. könnt ihr ja damit was anfangen....
Am PC war und bin ich immer mit Kabel verbunden.... Zusätzlich verwende ich immer die selbe SSID bei WLan (bei Tenda Nova, sowie bei Orbie). Name: Wlan-Home
Beim Orbie wurde mir immer wenn ich beim PC über das Internetzeichen in der Taskleiste (der Computer) die SSID (Wlan-Home) angezeigt.
Also "Verbunden mit WLan-Home"
Bei den Tenda Nova Würfeln wird mir immer angezeigt "Verbunden mit Ethernet"
Evtl. hilft das bei der Fehlersuche.
LG
- samstagSep 18, 2020Aspirant
Hab ganz übersehn, die FW ist: V2.5.1.16