NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
NorbertB
Aug 18, 2021Guide
RBK 753 ständig WLAN Unterbrechungen
Hallo zusammen, mein im Dezember 2020 gekauftes Orbi AX4200 - RBK753 verliert seit Anfang August 2021 ständig die WLAN Verbindung. Manchmal nur sehr kurz, dass beim Streamen keine Unterbrechung geme...
Antross
Sep 06, 2021Tutor
Also hat man letztendlich gar keine Wahl. Eigentlich hatte ich vor mein System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, das automatische Update zu deaktivieren und dann die 3.2.18.1 aufzuspielen (wenn es überhaupt funktioniert hätte). Kann ich mir also sparen.
Die Rollback-Option fehlt ja eigentlich nicht, nur ist es nach diesem Update scheinbar nicht möglich. Auch bei anderen Systemen gibt es schon mal Updates ohne das man danach zurück kann. Allerdings sollte man dann davon ausgehen können, dass die neue FW nahezu problemlos funktioniert. Kleiner Bugs, ok, aber keine andauernden Abbrüche.
Bzgl. des Supports. Gibt es hier in der Community überhaupt einen offiziellen Netgear Support? Das hatte ich schon mal gefragt und keine Antwort erhalten, DamianM?
Da Du Dein System aber ja erst kürzlich gekauft hast, hast Du doch 90 Tage kostenlosen Anspruch auf den sonst kostenpflichtigen telefonischen Support. An Deiner Stelle würde ich es mal darüber probieren.