NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ce12
Mar 30, 2020Follower
RBK20 Statische Ip Device konfigurieren
Hallo,
ich bin von einem Router-Repeater System auf das Netgear Orbi RBK20 umgestiegen. Das Orbi wird via
Zeitschaltuhr in der Nacht deaktiviert.
Seit dem Umstieg auf das Orbi habe ich in der Früh keine Verbindung zum Wechselrichter (hat mit dem Repeater
einwandfrei funktioinert). Wechselrichter Hersteller hat (remote) die Einstellung geprüft, und die Verwendung einer
statischen IP empfohlen.
Meine Frage, wie kann ich eine statische IP für eine WLAN Device einrichten ?
Danke, viele Grüsse
Christoph
Hallo ce12,
willkommen in der NETGEAR Community!
Du kannst entweder statische IP-Adressen auf den Endgeräten selbst einrichten oder bestimmte IP-Adressen den Endgeräten auf dem Orbi-System zuweisen:
orbilogin.com --> Erweitert --> Konfigurieren --> LAN-Konfiguration --> Adressreservierung --> Hinzufügen. Wähle ein Gerät aus, dem Du eine statische IP-Adresse zuordnen willst (dann eventuell korrigiere die IP-Adresse) und klicke HINZUFÜGEN an. Diese Anleitung bezieht sich sowohl auf WLAN- als auch auf Ethernet-Geräte.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
1 Reply
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo ce12,
willkommen in der NETGEAR Community!
Du kannst entweder statische IP-Adressen auf den Endgeräten selbst einrichten oder bestimmte IP-Adressen den Endgeräten auf dem Orbi-System zuweisen:
orbilogin.com --> Erweitert --> Konfigurieren --> LAN-Konfiguration --> Adressreservierung --> Hinzufügen. Wähle ein Gerät aus, dem Du eine statische IP-Adresse zuordnen willst (dann eventuell korrigiere die IP-Adresse) und klicke HINZUFÜGEN an. Diese Anleitung bezieht sich sowohl auf WLAN- als auch auf Ethernet-Geräte.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team