NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Lukas28
Mar 13, 2021Aspirant
RBK50 mit RBS40V erweitern?
Hallo Zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob ich ein bestehendes System (RBR50+RBS50) mit einem RBS40Voice erweitern kann und ob mir das irgendwelche Nachteile bringt wenn ich nicht noch einen RBS50 nehmen würde. Mir geht es bei dem neuen Satelliten hauptsächlich um die Alexa Integration allerdings habe ich keinen RBS50Voice gefunden. Deshalb wollte ich fragen ob es sinnvoll/möglich ist einen RBS40Voice in das bestehende System einzugliedern oder ob es dann große Leistungseinbußen etc. gibt und man eher in Betracht ziehen sollte einen "normalen" RBS50 zu kaufen und eine separate Alexa.
Vielen Dank im Voraus.
Lukas
Hallo Lukas28,
herzlich willkommen in der Community! :)
Ihr bestehendes Orbi System RBK50 kann durchaus durch ein RBS40V erweitert werden.
Die Unterschiede sind:
- RBR50 hat vier 10/100/1000Mbps Gigabit Ethernet Ports wobei der RBS40V nur zwei hat.
- RBS50:
- bis zu 400Mbps über das 2,4GHz Band
- bis zu 867Mbps über das 5GHz Band
- bis zu 1733Mbps über die dedizierte 5GHz WiFi Verbindung für schnellere Datenverbindung zwischen Orbi Router
und Orbi Satelliten
- RBS40V:
- bis zu 867Mbps über die dedizierte 5GHz WiFi Verbindung für schnellere Datenverbindung zwischen Orbi Router
und Orbi Satelliten
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
1 Reply
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo Lukas28,
herzlich willkommen in der Community! :)
Ihr bestehendes Orbi System RBK50 kann durchaus durch ein RBS40V erweitert werden.
Die Unterschiede sind:
- RBR50 hat vier 10/100/1000Mbps Gigabit Ethernet Ports wobei der RBS40V nur zwei hat.
- RBS50:
- bis zu 1733Mbps über die dedizierte 5GHz WiFi Verbindung für schnellere Datenverbindung zwischen Orbi Router
und Orbi Satelliten
- RBS40V:
- bis zu 867Mbps über die dedizierte 5GHz WiFi Verbindung für schnellere Datenverbindung zwischen Orbi Router
und Orbi Satelliten
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team