NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SHRDD
Dec 11, 2020Initiate
RBK50V erweiterbar?
Hallo 👋🏼 Und zwar habe ich mir gebraucht das RBK50V Set gekauft mit dem Harman Kardon Lautsprecher als Satelliten jedoch könnte der Empfang im Keller etwas besser sein könnte ( Stahlbeton ). Desha...
- Dec 15, 2020
Hallo SHRDD,
das Set RBK50 hat folgende Parameter:
2.4 GHz: Max. 400 Mbps
5 GHz Front haul: Max. 866 Mbps
5 GHz Back haul: Max. 1733 Mbps
Das Set RBK20:
2.4 GHz: Max 400 Mbps
5 GHz Front haul: Max 866 Mbps
5 GHz Back haul: Max 866 Mbps
Das RBK50 hat den Vorteil, dass die ORBI Geräte miteinander schneller kommunizieren (Back haul), was bestimmt einen Einfluß auf die allgemeine Leistung hat.
Der 50-er hat natürlich auch eine bessere WLAN-Reichweite.
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
IoannisDM
Dec 11, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo SHRDD,
herzlich willkommen in der Community! :)
Ihr RBK50 ist ein Orbi WiFi 5 System, welches mit weiteren WiFi 5 Satelliten, wie z.B. dem RBS20 und RBS50 erweitert werden kann. Die maximal offiziell unterstützte Anzahl an Orbi Satelliten pro Orbi Router liegt bei sechs, bitte sehen Sie auch hier.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
SHRDD
Dec 11, 2020Initiate
Alles klar dann noch eine letzte Frage zwischen den Unterschieden der beiden:
Der RBS20 hat 2 LAN Anschlüsse
der RBS50 4 LAN Anschlüsse
Und der RBS50 hat zusätzlich das Band 1733Mbps
Worin liegt der Unterschied zum Band 833Mbps?
Ist das Band 1733 flächendeckend stärker oder wie kann ich mir das vorstellen im Gegensatz zum Band 833
Lg Patrick
Der RBS20 hat 2 LAN Anschlüsse
der RBS50 4 LAN Anschlüsse
Und der RBS50 hat zusätzlich das Band 1733Mbps
Worin liegt der Unterschied zum Band 833Mbps?
Ist das Band 1733 flächendeckend stärker oder wie kann ich mir das vorstellen im Gegensatz zum Band 833
Lg Patrick
- DamianMDec 15, 2020NETGEAR Moderator
Hallo SHRDD,
das Set RBK50 hat folgende Parameter:
2.4 GHz: Max. 400 Mbps
5 GHz Front haul: Max. 866 Mbps
5 GHz Back haul: Max. 1733 Mbps
Das Set RBK20:
2.4 GHz: Max 400 Mbps
5 GHz Front haul: Max 866 Mbps
5 GHz Back haul: Max 866 Mbps
Das RBK50 hat den Vorteil, dass die ORBI Geräte miteinander schneller kommunizieren (Back haul), was bestimmt einen Einfluß auf die allgemeine Leistung hat.
Der 50-er hat natürlich auch eine bessere WLAN-Reichweite.
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team