NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
LOEKO
Apr 05, 2022Aspirant
RBR 50 LAN Geschwindigkeit zu langsam
Werte Gemeinschaft Ich verwende 1 x RBR50 2 x RBS50 1 x RBS50Y Outdoor Alle Firmware V2.7.3.22 Internet Leitung 1Gbit down 100 Mbit up Speedtest im RBR50 zeigt 800-900 Mbit down und 100-105 Mb...
LOEKO
Apr 14, 2022Aspirant
Hast Du vielleicht versucht, einen PC mit ORBI zu verbinden oder hast Du nur den MAC zur Verfügung?
Die test von gestern sind mit PC
Hast Du versucht, ORBI auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?
ja das hab ich bereits gemacht, das Resultat sehen wir ja hier.
Erinnerst Du dich vielleicht, ob es mit einer anderen FW-Version schneller über Ethernet funktioniert hat oder war die Situation gleich wie jetzt?
Die FW Verion wurde nicht verändert.
An meinen letzten cnlab Messdaten Bildern, erkennst Du das die Daten bedeutend besser waren wie heute.
Arniman
Apr 29, 2022Aspirant
Hallo Loeko,
konnte Dir bereits geholfen werden...habe ähnliches Problem in meinem Orbi RB50 System...
Gruß
Arni
- LOEKOApr 29, 2022Aspirant
Hallo Arni
Nein leider nicht, ich habe neue FW aufgespielt stand heute
RBS50 V2.7.4.24
RBS50 V2.7.4.24
RBS50Y V2.7.3.22 keine neue verfügbar
Jetzt sollte ich wieder alles resetten, habe aber erst am WE Zeit.
Ich haffe nch dem Resset wirds dann besser.
Gruss
Paul
- LOEKOApr 30, 2022Aspirant
Folgender neuer Status 30.04.2022:
- RBR50 mit neuer FW auf Fabrikeinstellung zurück gesetzt.
- RBR50 neu eingerichtet
- W-LAN Geschwindigkeit sehr gut
- LAN Geschwindigkeit sehr gut
- Alle devices wieder angeschlossen (22) kein negativer Einfluss auf die Geschwindigkeiten.
- Armor Sicherheit wieder eingeschalten, LAN Geschwindigkeit zusammengebrochen! auf max 100Mbit down und 10Mibt up.
- Armor Sicherheit wieder ausgeschalten, LAN Geschwindigkeit wieder sehr gut, down >900Mbit up 100Mbit
Dieses Fehlverhalten ist an allen Ports (Ausgängen) des RBR50 der Fall.
Somit ist das von mir bezahlte Abo des Armor Schutzes nicht mehr brauchbar, wie ist hier die Lösung ?
Gruss
Paul - ArnimanMay 08, 2022Aspirant
Hallo Loeko,
habe bei meinem System jetzt auch die neue FW 2.7.4.24 aufgespielt und einen Werksreset gemacht.
Damit sind jetzt meine Probleme gelöst und wir haben endlich deutlich schnelleres Internet und sind sehr zufrieden. Bisher haderten wir etwas mit dem System.
Armor nutzen wir nicht - von daher ist für uns jetzt alles i.O.!
Gruß
Arni
- LOEKOMay 09, 2022Aspirant
Hallo Arni
Dass hört sich ja gut an.
Bei mir funktioniert ohne Armor nun ja wie geschrieben auch alles.
Mein Ticket wurde an Armor weitergeleitet, mal schauen was daraus wird.
Gruss