NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SvenTheMan
Jul 07, 2021Tutor
RBR20 um dritten Satellit erweitern
Hallo Community, ich möchte mein bestehendes ORBI RBR20 System mit zwei Satelliten um einen dritten erweitern. Diesen habe ich mir gekauft, bekomme ihn aber leider nicht integriert. Wenn ich den...
- Jul 07, 2021
Hallo SvenTheMan,
willkommen in der NETGEAR Community!
Verbinde bitte zuerst den neuen Satelliten mit dem ORBI Router per Kabel und prüfe seine IP-Adresse auf der GUI des Routers. Dann öffne die Konfigurationsseite des Satelliten und aktualisiere seine Firmware. Hier findest Du die neueste Version. Nach dem Update setze den Satelliten auf Werkeinstellungen zurück und versuche ihn (diesmal über WLAN) zu synchronisieren.
Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob es funktioniert hat.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Jul 07, 2021NETGEAR Moderator
Hallo SvenTheMan,
willkommen in der NETGEAR Community!
Verbinde bitte zuerst den neuen Satelliten mit dem ORBI Router per Kabel und prüfe seine IP-Adresse auf der GUI des Routers. Dann öffne die Konfigurationsseite des Satelliten und aktualisiere seine Firmware. Hier findest Du die neueste Version. Nach dem Update setze den Satelliten auf Werkeinstellungen zurück und versuche ihn (diesmal über WLAN) zu synchronisieren.
Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob es funktioniert hat.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- SvenTheManJul 07, 2021Tutor
Hallo DamianM
danke für den Hinweis. Es war zwar bereits die selbe Firmware auf dem Satelliten installiert,aber ich habe sie dennochn überschrieben und den Reset durchgeführt. Danach lies er sich einbinden!
Nun kämpfe ich damit, zuverlässig auf die GUI des Routers zu kommen (orbilogin.com)...aber das ist ein anderes Problem.
MfG
- DamianMJul 08, 2021NETGEAR Moderator
Hallo SvenTheMan,
ich freue mich sehr, dass es mit dem Satelliten funktioniert hat.
Wenn es um die GUI des Routers geht, teste bitte 192.168.1.1 oder 10.0.0.1.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- SvenTheManJul 12, 2021Tutor
Hallo DamianM ,
ich versuche sowohl vom Handy, als auch vom Desktop PC sowohl mit Orbilogin.com als auch 192.168.1.1 auf die GUI zuzugreifen. Alle Geräte befinder sich wireless oder per Kabel im selben LAN.
Beide Varianten leider ohne Erfolg, selbst beim benutzen unterschiedlicher Browser wie Firefox , Chrome und IE. Browserdaten sind ebefalls gelöscht. Nur mit der App klappt es ab und zu, allerdings vermisse ich dort die erweiterten Einstellungen und Informationen wie auf der Browser GUI.
Gibt es noch einen Trick?