NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
oeli1204
May 21, 2018Guide
RBR40 keine Verbindung zu FOSCAM
Hallo. Ich habe seit einigen Tagen das Netgear Orbi System (Router und 1nen Satelliten) im Einsatz. Einrichtung auf eigene SSID und mit WPA2 Verschlüsselung ging ohne Probleme. Mein WLAN wird auch...
- May 28, 2018http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RBK50/Orbi_UM_EN.pdf
Es ist egal wer den DHCP spielt.
Ich habe den Orbi im AP Mode und alles Andere erledigt der Router
oeli1204
May 28, 2018Guide
Hallo,
danke für die prompte Antwort. Ja, ich glaube mittlerweile auch, dass es an der DHCP Einstellung liegt.
Im AP-Modus der ORBI wird DHCP standardmäßig deaktiviert, sodass die IP-Adressen von meiner
Vodafone-Box kommen und die ORBI diese "durchreicht".
Gibt es eine Möglichkeit in der ORBI im Router-Modus die DHCP auch zu deaktivieren?
Wo finde ich diese Einstellungen?
Hat dies Nachteile für die LAN/WLAN-Nutzung?
ogni65
May 28, 2018Luminary
http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RBK50/Orbi_UM_EN.pdf
- oeli1204May 29, 2018Guide
Hallo,
ich habe nun in den AP-Modus umgeschalten. Nun läuft mein WLAN stabil und alle Geräte wurden die richtige IP-Adresse zugewiesen. Nun habe ich auch wieder Zugriff auf meine FOSCAM Kameras.
Es bleibt noch ein Makel: Ich habe nun zwei Geräte die die gleiche IP bekommen haben. Diese stören sich nun untereinander.
Hier habe ich auch abhilfe geschaffen, indem ich einem Gerät in den Geräteeinstellungen eine andere, feste IP-Adresse zugewiesen habe.
Als Problem bleibt noch, dass ich den MAC-Filter im AP-Modus nicht nutzen kann. Hierzu habe ich einen anderen Beitrag geöffnet.
- ogni65May 29, 2018LuminaryMac Filter des Eingangsrouter benutzen statt den des Orbi
- oeli1204May 29, 2018GuideHallo.
mein Eingangsrouter (Vodafone. Easybox) bietet den Mac Filter nur im WLAN Betrieb an. Ich habe jedoch im Eingangsrouter WLAN.deaktiviert,da ich ja über den. Orbi WLAN mache. Der. Orbi ist mittels. LAN Kabel am Eingangsrouter angeschlossen.
Der Lösungsansatz funktioniert somit nicht. - ogni65May 29, 2018LuminaryAlso ich benutze Mac Filter sowieso nicht mehr, da einfach zu umgehen.
Egal, wenn das so nicht geht, dann muss der Orbi doch in den Routermodus zurück und wie schon früher gesagt, nur ein DHCP Server und dann sollte es wohl klappen. Ich würde mir das aber sparen und auf Mac Filter verzichten. Macht nur Arbeit und jeder kann wenn er will eine Macadresse aendern mit dem richtigen PC und Software