NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SRA_52
May 10, 2019Aspirant
RBR40 Orbi Login funktioniert nicht
Hallo, ich kann mich nicht mehr in die WEB-Anwendung einloggen. Ich hatte mir das Passwort inzwischen ca 10x anzeigen lassen,aber der LOgin funktioniert nicht.
Benutzername ist die email-adresse. E...
- May 28, 2019
Hallo KatharinaW,
Verbindung mit MediaReceiver umfngreich gestestet. Hatte ohne Unterbrechungen funktioniert. Werde mir nun die Zeit nehmen, was die einzelenen instellu ngen alles bedeuten. Setup werde ich nixht mehr aufrufen. Smartphone wechselt zum Satellit, wenn ich ins Erdgeschoss gehe.
Vielen Dank für die umfangreiche und geduldige Hilfe.
KatharinaW
May 16, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo SRA_52,
vielen Dank fürs Zusenden des Screenshots.
Wir haben alles in unserem Labor nachgebaut und sind der Meinung, dass du immer wieder den Setup-Assistenten aktivierst. Um deine Einstellungen zu prüfen, wie du erwähnt hattest, ist es nicht nötig, den Assistenten immer wieder laufen lassen, da sich das Netzwerk sonst immer wieder von neuem aufbaut. Deshalb wirst du vermutlich auch immer wieder von neuem nach dem Passwort gefragt.
Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community
SRA_52
May 19, 2019Aspirant
Hallo KatharinaW,
das ist sicherlich richtig. Ich hatte aber 2 Probleme:
1. Alle Geräte waren mit dem Router verbunden. Auch die Gerät direkt neben dem Satelliten.
2. Mein Telekom Media Receiver mit LAN am Sattelliten bleibt immer hängen.
Deshalb wollte ich die Einstellungen des Satelliten nachschauen. Insbesondere bzgl Media Receiver hatte ich gelesen, dass es bei IPTV zu Problemen kommen kann und Änderungen im Setup gemacht werden müssen. Bevor ich hier Fragen in der Community stelle, wollte ich die Einstellmöglichkeiten prüfen. Ich werde den Anschluss des Media Receivers nach der Neu-Installation überprüfen und gegebenenfalls ein neues Thema aufmachen.
Dass ich aber beim Aufruf des Setup wieder ein Passwort vergeben muss und die Sicherheitsfragen, obwohl ja schon eingegeben, verstehe ich nicht, da ja eventuell Änderungen an den Einstellungen gemacht werden müssen, die nur über as Setup zugänglich sind. Meiner Minung müsste bei bereits eingegebenen Werten Passwort und Fragen, abgefragt werden, ob man diese ändern möchte.
Ich bedanke mich für die umfngreiche Hilfe. Der ursprüngliche Fehler lag darin, daß im Passort ein Sonderzeichen war, welches nicht gültig war (Wurde nach Eingabe der Router-Serinnummer angezeigt). Kann es sein, daß ich in der App ein Passwort mit anderen Sonderzeichen eingeben kann, als in der Web-Oberfläche?
- KatharinaWMay 20, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo SRA_52,
zu 1. Du könntest mal versuchen Daisy-Chain in deinem Router einzustellen, wie du diese Einstellung vornimmst, findest du hier. Außerdem könntest du noch QoS aktvieren, diese Einstellung kannst du wie folgt vornehmen: Klicke im Interface des Routers auf Avanced - Setup - QoS Setup. Bitte mach erst den Speedtest, bevor du bei WMM die Häkchen setzt.
zu 2. Bitte lass nicht den Setup Assistenten über den Orbi laufen, wenn du Einstellungen verändert möchtest, da sich wie gesagt das Netzwerk immer wieder von neuem aufbaut.
Normalerweise müssten die Limitierungen der Sonderzeichen sowohl in der App als auch auf der Web-Oberfläche gleich sein.
Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community- SRA_52May 23, 2019Aspirant
Hallo KatharinaW, ich hatte mich mal in der Community umgeschaut und folgende Änderungen gemacht: VLAN IPTV aktiviert, VLAN ID7 nach Bridge Gruppe, Port 3,
IGMP-Proxy aktiviert
Daisy-Chain war aktiviert, Mu-MIMo und Beamforming wurde aktiviert
QoS-Setup WMM nicht vorhanden. Kann es sein, wenn die Internetverbindung zu langsam ist, dass dies dann nicht geht.
Die Vwerbindung mit dem Media-Receiver funktionierte gestern für ca 20 Minuten. Blieb dann wieder stehen. Ging nach einiger Zeit wieder. Als ich am Abend testen wollte, war der Satellit plötzlich offline. Als ich heute mittag der Sache nachgehen wollte, wurde der Router übder die App plötzlich nicht mehr erreichbar. Dann fuhr der Router und Satellit neu hoch. Jetzt ist Satellit wieder online, aber alle WLAN-Geräte sind wieder mit dem Router verbunden. Auch die Geräte die näher am Satellit sind. Werde morgen (Freitag) die Verbindung mit dem Media-Receiver testen.
- SRA_52May 28, 2019Aspirant
Hallo KatharinaW,
Verbindung mit MediaReceiver umfngreich gestestet. Hatte ohne Unterbrechungen funktioniert. Werde mir nun die Zeit nehmen, was die einzelenen instellu ngen alles bedeuten. Setup werde ich nixht mehr aufrufen. Smartphone wechselt zum Satellit, wenn ich ins Erdgeschoss gehe.
Vielen Dank für die umfangreiche und geduldige Hilfe.