NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
RenéB
Feb 03, 2022Aspirant
RBR50 - Zugriff auf Orbi Router nicht möglich und WLAN ist nicht aktiv
Ich habe meinen Orbi Router RBR50 ans UPC Modem angeschlossen und darüber mein WLAN im Haus abgedeckt. Bisher hat dies super funktioniert. Jetzt verbindet sich der RBR50 nicht mehr mit dem Internet u...
RenéB
Feb 03, 2022Aspirant
Hallo DamianM
besten Dank für deine Antwort.
Hier ein paar Zusatzinformationen:
- Ein 30 Sekunden Reset habe ich ausgeführt.
- Die UPC Connect Box ist auch als Router in Funktion und der Orbi ist damit mit LAN Kabel verbunden
- Auf der UPC Connect Box zeigt es den Orbi als über Lan verbundenes Gerät/Router an mit einer IP Adresse von 192.168.0.xy an (über diese IP ist Orbi aber auch nicht aufrufbar)
- Auch wenn ich den ORBI nur mit Strom und direkt LAN Kabel mit dem Notebook verbinde, ist die 192.168.1.1 nicht erreichbar, auch nicht die 10.0.0.1
- Ich komme auch mit keinem anderen Gerät auf die Konfig. Seite
- Das WLAN vom Orbi wird nicht angezeigt - wenn ich alles gebootet habe, zeigt es ein neues WLAN Netgear75 an, dazu habe ich jedoch keine Paswort resp. das Passwort für das ursprüngliche Orbi WLAN funktioniert nicht
Liebe Grüsse
René
DamianM
Feb 04, 2022NETGEAR Moderator
Hallo RenéB,
über welchen Port (am ORBI Router) hast Du die Connect Box verbunden?
Wenn Du einen PC mit dem ORBI Router verbindest und "ipconfig" (Win-Taste+R --> cmd --> ipconfig) machst, was für Ergebnisse bekommst Du?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- RenéBFeb 04, 2022Aspirant
Hallo DamianM
Der Orbi ist über den Internet Port an der Connect Box angeschlossen.
Ethernet-Adapter Ethernet:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: v.cablecom.net
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d4d1:d4e4:ed91:40ab%20
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.xx = IP Adresse des Orbi im Netzwerk
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1Besten Dank
René
- RenéBFeb 06, 2022Aspirant
Hallo DamianM
und ich kann die IP Adresse vom Orbi im Netzwerk anpingen und erhalte die Antworten zurück.
Wenn ich aber direkt über den Browser auf die IP Adresse zugreifen will, dann kommt die Meldung zurück - 192.168.0.xx hat die Verbindung abgelehnt.
Die Firewall von der UPC Connect Box und auch vom PC habe ich temporär ausgestellt, aber das hat auch keine Änderung gebracht. Ich habe auch einen Orbi Satelliten direkt per LAN Kabel mit dem ORBI Router verbunden. Auf den Satelitten konnte ich mit der IP Adresse des Satelitten zugreifen, aber auch so kam ich nicht auf den Orbi Router.
Besten Dank für deine Unterstützung
René
- DamianMFeb 08, 2022NETGEAR Moderator
Hallo RenéB,
wenn der direkt am ORBI verbundene PC als Standardgateway 192.168.0.1 anzeigt, versuche bitte diese IP-Adresse (in verschiedenen Browsern) aufzurufen. Sollte es nicht funktionieren, teste es bitte mit einem anderen PC.
Sollte der GUI-Zugriff immer noch nicht funktionieren, setze das Gerät erneut (30 Sekunden lang) auf Werkeinstellungen zurück.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team