NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Quince0369
Dec 30, 2020Aspirant
RBR750 - keine Daisy Chain Option in neuester Firmware
Hallo, ich habe das Problem, dass sich meine Satelliten RBS750 (EG und DG - einer good, einer poor) beide mit dem Router RBR750 (DG) direkt verbinden statt Router -> Satellit 1 -> Satellit 2 Jet...
Quince0369
Dec 31, 2020Aspirant
Hallo,
FW ist die 3.2.16.22 (die aktuellste)
Grüße
Andreas
DamianM
Dec 31, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Quince0369,
vergewissere dich bitte, dass auch die Satelliten diese FW-Version haben.
Die Funktion Daisy Chain ist auf diesem Modell automatisch aktiv und man kann sie nicht deaktivieren. Jeder ORBI Satellit soll sich also automatisch den für sich besten "Kommunikationspartner" auswählen.
Ich schlage Dir vor, alle ORBI Geräte auf Werkeinstellungen zurückusetzen und erneut zu konfigurieren. Stelle auf dem ORBI System feste WLAN-Kanäle ein.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Quince0369Jan 01, 2021Aspirant
Hallo,
alles so gemacht, hilft aber nicht wirklich. Der weiter entfernte Satellit konnektiert sich immer noch mit dem Router (und steht auf "poor") statt sich mit dem Satelliten zu verbinden.
- DamianMJan 04, 2021NETGEAR Moderator
Hallo @Quince0369,
kannst Du mir bitte mitteilen, was für Geräte Du sehen kannst, wenn Du die GUI des 2.Satelliten öffnest und Angeschlossene Geräte anklickst? Gibt es auf der Liste der 1.Satellit?
Bist Du sicher, dass der 2.Satellit immer noch mit dem Router statt mit dem 1.Satelliten kommuniziert?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- Quince0369Jan 04, 2021Aspirant
Hallo,
obwohl der 2. Satellit angeblich mit 5GHz verbunden ist, sind die Geräte nur mit 2.4GHz verbunden. Der 1. Satellit befindet sich nicht auf der Liste.
Lt. der Orbi App ist der 2. Satellit direkt mit dem Router verbunden. Sieht man auch im Web-Interface.