NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
CBR600frank
Feb 14, 2022Aspirant
RBS50 keine Verbindung zum Router
Guten Tag Ich habe in einer neuen Wohnung ein Orbi System (RBR50 und RBS50) vom Vormieter übernommen und viel Geld bezahlt. Hier die Serien-Nr: RBR50 – 4RT26C5B00A7F RBS50 – 4RP26C5D00A7F Versio...
DamianM
Feb 16, 2022NETGEAR Moderator
Hallo CBR600frank,
willkommen in der NETGEAR Community!
Auf den Screenshots kann man sehen, dass der Satellit über Ethernet ganz normal erkannt wird. Gehe bitte auf seine Konfigurationsseite (192.168.1.2) und überprüfe, ob er auch die neueste FW-Version hat. Wenn nicht, aktualisiere ihn bitte.
Hast Du auf Deinem Modem-Router das WLAN deaktiviert?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- CBR600frankFeb 18, 2022Aspirant
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe bereits mehrfach versucht den Satelliten via 192.168.1.2 über den Browser anzusprechen. Leider ist der Satellit über diese Adresse nicht erreichbar.
WLAN vom Router ist deaktiviert. Ich mache heute Nachmittag einmal einen Screenshot von der Fehlermeldung.
Gruss Frank
- DamianMFeb 18, 2022NETGEAR Moderator
Hallo CBR600frank,
verbinde bitte Deinen PC mit dem ORBI System über Ethernet. Auf dem PC deaktiviere die WLAN-Karte (Win-Taste+R --> ncpa.cpl --> Ausführen --> bitte den WLAN-Adapter deaktivieren). Dann versuche, den Satelliten über seine (aktuelle) IP-Adresse zu erreichen. Teste bitte verschiedene Webbrowser.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- CBR600frankFeb 19, 2022AspirantHallo DamianM
Vielen Dank für die zahlreichen Infos.
Ich habe erfolgreich den Satellit via iP 192.168.1.2 mit dem Standard Zugangsdaten (admin und password) ansprechen können. Auch konnte ich das Firmware auf den aktuellen Stand bringen.
Jetzt haben Router und Satellit die gleiche Firmware V2.7.3.22.
Ich habe darauf hin beide Orbi (Router und Satellit) vom Stromnetz getrennt, 2 min gewartet und neu gestartet. Anschliessen führte ich die Synchronisierung aus, einmal mit Ethernetkabel (Router+Satellit) und einmal ohne Ethernetkabel.
Leider lässt der Satellit sich nicht synchronisieren.
Bei der Statusmeldung (RBS50) ist mir aufgefallen, dass der Satellit als SSID immer noch als ORBI07 genannt wird. Der Router hingegen hat als SSID meinen vergebenen Namen „Hontateam CRZ und CB“.
Wie bekommen ich den Satelliten dazu, dass er sich mit den Router synchronisiert und die SSID und das neue Passwort vom Router übernimmt?
Für deine Hilfe im Voraus herzlichen Dank
Frank